• muhlikuh
    geschrieben 1172164774000

hallöchen,

brauche Infos :-)

Der Baliurlaub im Juni ist fix! Nun meine Frage: Ist es besser sich gleich nur Dollar einzustecken bzw. gibt es mit dem Euro im Süden Balis (Nusa Dua, Tanjung Benoa etc.) "Probleme" in Richtung wechseln lassen! Oder soll man sich lieber gleich mal nur die Visakarte einstecken?

Werde aus diversen Infos aus dem Internet nicht schlau, einer meint dies, der andere das, deswegen sind eure persönlichen Erfahrungen meine letzte "Hoffnung" :-)

Danke

lg

muhlikuh

• weltenbumler
    geschrieben 1172170833000

Hallo muhlikuh,

ich bin ja auch schon einiges rumgekommen und nehme eigentlich nur noch Euro mit. Der Euro ist in allen Touristen regionen mittlerweile voll akzeptiert und du sparst dir ein mal den Wechselkursverlust von Euro in Dollar. Zur Not habe ich immer ein paar Dollar dabei, die sind mittlerweile aber schon gut 5 Jahre alt und in der Zeit war ich in exotischeren Ländern und hatte keine Probleme. Also um es kurz zu machen Euro reichen. Gruß Bernd

• heikekeppeln
    geschrieben 1172171028000

Hallo Muhlikuh,

war vor ca. 5 Jahren und habe überall mit Kreditkarte bezahlt, wurde überall angenommen. Preise sind spottbillig. Habe für 18 Tage ca. 100 € ausgegeben und wir haben wirklich fürstlich gespeist. Da alles so günstig war, waren wir fast jeden Tag Essen. Natürlich kriegst du auch ne Pizza im Stehen. Fazit: Wir hatten kaum bares dabei

Gruß Heike

• Bifi44
    geschrieben 1172261274000

Es gibt auch einige Geldautomaten. Man muß nur darauf achten das sie ein MAESTRO Zeichen haben. DAnn kann man gleich mit der EC Karte Geld ziehen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • elena II
    geschrieben 1172664776000

Hallo,

wir haben immer nur Euro mitgenommen und die größere Summe im Safe deponiert.

Beim zahlen mit der Karte, ob Visa oder Amex oder EC Karte sind wir immer sehr vorsichtig, dies nur in besonderen Geschäften und nur im Notfall bei größeren Summen.

Euros zu tauschen absolut kein Problem, gerade in den Haupttouri-orten wie Nusa Dua ,Kuta, Sanur ect. hier an fast jeder Ecke.

Dollars können sogar Probleme verursachen wenn die Noten älter sind, werden sie teilweise nicht getauscht.

Allerdings würde ich mich auf offiziell aussehende Wechselstuben/ Banken ( oder Hotel) beschränken. In den einfachen Wechselstuben kann es passieren das Du übers Ohr gehauen wirst. Hier unbedingt genau mitzählen, evtl. runde Summe tauschen und vorher Betrag ausrechen. Jedes Handy hat ja mittlerweile eine Taschenrechnerfunktion, wenns mit dem Kopfrechen nicht so klappt.

Ansonsten einen wunderschönen Urlaub

Elena II

• copyhero
    geschrieben 1172686786000

Bißchen Bargeld, Credit Card und EC für den ATM. viel Bargeld haben wir nie mit, da wir vor Ort Geld am ATM ziehen und Hotel sowieso mit Credit Card bezahlen. Das was mir mit haben ist dann nat.Euro.

In NusaDua ist in der Fressmeile(Galerie) ein ATM.

• muhlikuh
    geschrieben 1172692277000

Danke für eure Antworten! Haben mir auf jeden Fall wieder einen Sprung weitergeholfen :D !

lg

Muhli

• bine7
    geschrieben 1172970358000

also wenn du in nusa dua dein hotel hast, dann hast du prinzipiell gar keine probleme ;)

da nusa dua "der" touri ort auf bali ist, sind sie auf alles eingestellt.

kannst auch ganz beruhigt mit euro anreisen und den wechseln, das geht genauso gut wie mit dollar.

kreditkarte ist in nusa dua auch kein problem, allerdings ist das nicht überall auf bali so. deswegen ist bargeld schon sehr sinnvoll.

falls du zufällig ein citybank konto hast, karte mitnehmen, da kannst du im ausland nämlich konstenlos abheben und auf bali gibt es an jedem mc und am flughafen citybank geldautomaten, also sehr praktisch :D

und wenn du geld wechselst, sei bitte sehr wachsam und sei auf jeden fall die letzte die geld zählt!

schönen urlaub auf der wunderschönen insel bali!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • KaGu
    geschrieben 1180823518000

Am einfachsten ist es mit der Kreditkarte egal ob Hotel oder Restaurant damit kannst du fast überall Zahlen.

Geld kannst du auch damit ziehen.

Desweiteren kleine Dollarscheine für TIP.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!