Hallo und schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
WIr überlegen dieses Jahr im Mai eine Reise in das Land China durchzuführen. D.h. 5 Tage Peking und 7 Tage auf Hainan.
Nun werde ich leider nicht wirklich fündig im Internet, wenn ich nach deutschsprachigen Reiseführern in Peking suche. Kennt ihr da ein paar gute / könnt diese empfehlen?
Was für Tipps gebt ihr uns mit auf dem Weg, was man unbedingt auf Hainan und in Peking machen sollte (abgesehen von den großen Sehenswürdigkeiten?)
Dann habe ich versucht aus dem chinesischen Visum schlau zu werden. Auf der einen Internetseite steht, 125 € für die gesamte Beantragung (also auch die Servicekosten) und auf einer anderen stehen Konsolidargebühren und dann noch zusätzlich Servicekosten?
Wenn ich direkt auf die Botschaft gehe steht dort:
Sparvisum 25 € (kommen dann noch extra Kosten für die Fotos und die Hotel- /Flugreservierungen dazu, die geprüft werden müssen? Also da noch mal 35 € (obwohl wir diese mit zuschicken?)
und dann käme noch Visagebühr - einfache Anreise i.H.v. 125.45 € dazu? Sprich 185,45€?
Ich seh da echt nicht durch.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Beantragungen via Post gemacht? Direkt auf der Auswärtigen Amt Internetseite steht, dass es sein kann, dass wenn der Reisepass nach dem 1.1.14 erstellt wurde, man eine Kopie des alten vorherigen Reisepasses mit dazu legen muss. Stimmt dies so? Was wenn ich da gar keinen hatte?
Wah, Hilfe, so viele Fragen, bitte nicht schreiben, es steht alles im Internet. Ich würde hier nicht fragen, wenn ich aus den Internetseiten schlau werden würde