@kohsamui1992 sagte:
Danke für eure raschen Antworten. Daraus entnehme ich, dass es mehr Sinn machen würde, von Da Nang aus mit dem Zug nach Hue zu fahren, dort 3 Tage zu bleiben und dann nach Hoi An zu fahren. Das wirft aber wieder einige Fragen auf:
1) wie sind die Distanzen zwischen Da Nang - Hue, Hue - Hoi An? Und wie lange dauert´s ca.?
2) wie fährt man: Zug, Bus oder doch Mietwagen mit Fahrer?
3) wie ist das Wetter im Februar in Hoi An - schon tropisch warm für Badeaufenthalt oder muss ich dazu runter nach Phan Tient oder Phu Quoc?
0) Du kannst mehrmals täglich mit Vietnam Airlines von Saigon auch direkt nach Hue fliegen und dann auf dem Landweg weiter nach Hoi An. Danang würd ich auslassen, die Stadt ist weder besonders schön, noch interessant. Flugtickets für SGN - HUI würde ich in Saigon kaufen, ist billiger und funktioniert problemlos.
1) Die Fahrt von Hue nach Hoi An dauert mit dem Auto ca. 3 Stunden.
2) Hoi An hat keinen Bahnhof. Es gibt verschiedenste Busverbindungen, Du kannst aber sicher in Hue in ein Reisebüro gehen und einen Privattransfer buchen. Vorteil: Die Fahrtstrecke führt über den Wolkenpass statt durch den Tunnel, und ihr könnt einen Zwischenstopp bei den Marmorbergen einplanen.
3) Sorry. Keine Ahnung, ich war im Mai dort. Da war's herrlich.