• haadyao1
    geschrieben 1393503509000

Ich brauche dringend eure Tipps/Meinungen zu folgendem Sachverhalt:

Nächste Woche fliegen meine Frau und ich das erste mal nach Vietnam. Wir haben uns für Emirates-Flüge über Dubai nach Ho-Chi-Minh-City entschieden. Da unser erster Urlaubsort Hoi An ist, wollten wir gerne in einem Rutsch noch am selben Abend nach Danang fliegen und haben den letzten VietJet-Flug des Tages gebucht.

Mit Schrecken haben wir nun festgestellt, dass der Abflug auf einmal statt ursprünglich um 20:50Uhr bereits um 20:10 stattfinden soll. D. h. uns bleiben jetzt nur noch 1:20h zwischen Landung der Emirates-Maschine und des Starts des VietJet-Fliegers!

Da die VietJet-Check-In-Schalter eine halbe Stunde vor Abflug schließen, bleiben uns also noch ganze 50 Minuten für die Passkontrolle, die Gepäckausgabe und das Aufsuchen des VietJet-Check-In-Schalters in einem anderen Terminal!

Da wir mit den Begebenheiten vor Ort im Flughafen Ho-Chi-Minh-City nicht vertraut sind, hier nun meine Fragen an alle Vietnam-Reise-Experten:

Wie realistisch ist es, den VietJet-Flieger nach Danang zu erreichen???

Würdet ihr zum Risiko raten, oder doch lieber den Weiterflug nach Danang auf den folgenden Tag umbuchen und eine Zwischenübernachtung in Ho-Chi-Minh-City machen???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• chriwi
    geschrieben 1393504094000

Ich bin immer erstaunt, wie wenig auf dem Flughafen SGN im Vergleich zu anderen asiatischen Metropolen los ist. Wenn Emirates pünktlich ist, denke ich, dass sich das ausgehen müsste. Mir persönlich wär das trotzdem zu unsicher.

Visa habt ihr im Pass? Ich frag nur, weil sonst müsstet ihr auch noch zum VOA-Schalter.

Falls ihr es doch riskiert und den Flieger verpasst: Um 23 Uhr geht der Nachtzug SE4 von Saigon, der ist um ca. 14 Uhr in Danang. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haadyao1
    geschrieben 1393505133000

Ja, die Visa sind zum Glück in den Reisepässen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bevor wir nach den Langstreckenflügen in den Nachtzug steigen, würden wir allerings eher eine Übernachtung in HCMC machen und am nächsten Tag fliegen.

Hat noch jemand Tipps/eine Meinung dazu???

• goofy68
    geschrieben 1393516575000

Wir haben erst vor kurzen vom austeigen aus dem Flieger bis zum Koffer vom Band nehmen knapp 40 Minuten gebraucht.

Da muss ich aber auch sagen wir waren mit als erstes aus dem Flugzeug so auch die ersten am Schalter der Immigration und die Koffer kamen auch sehr schnell.

Es kann auch anders kommen wir haben dort auch mal seeehr lange auf unsere Koffer gewartet da wäre der Flug dann weg gewesen.

Fals ihr die Möglichkeit habt den Flug zu stornieren,könntet ihr auch den Flug mit VN um 21:45 nehmen,das würde dann zeitlich wieder besser hinhauen.

• Jaeke2009
    geschrieben 1393530392000

Im Dezember haben wir fast ne Stunde gebraucht vom Landen bis zum Koffer vom Band nehmen. Da wir ziemlich weit vorn im Flieger saßen, waren wir auch ziemlich schnell durch die Passkontrolle, nur warteten wir ewig auf unsere Koffer. Dazu kam dass wir auch ein klein wenig Verspätung hatten. Urlaubsbekannte wollten knapp 2 Stunden später nach SGN weiterfliegen, die haben ihren Flieger nicht geschafft. Wenn ihr die Chance habt umzubuchen oder zu stornieren.... ich würde es machen. Ansonsten sitzt ihr die ganze Zeit wie auf heißen Kohlen im Flieger und kommt schon gestreßt an.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • haadyao1
    geschrieben 1393541907000

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir haben jetzt die Flüge auf den Folgetag umgebucht und machen eine Zwischenübernachtung in HCMC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!