Ich brauche dringend eure Tipps/Meinungen zu folgendem Sachverhalt:
Nächste Woche fliegen meine Frau und ich das erste mal nach Vietnam. Wir haben uns für Emirates-Flüge über Dubai nach Ho-Chi-Minh-City entschieden. Da unser erster Urlaubsort Hoi An ist, wollten wir gerne in einem Rutsch noch am selben Abend nach Danang fliegen und haben den letzten VietJet-Flug des Tages gebucht.
Mit Schrecken haben wir nun festgestellt, dass der Abflug auf einmal statt ursprünglich um 20:50Uhr bereits um 20:10 stattfinden soll. D. h. uns bleiben jetzt nur noch 1:20h zwischen Landung der Emirates-Maschine und des Starts des VietJet-Fliegers!
Da die VietJet-Check-In-Schalter eine halbe Stunde vor Abflug schließen, bleiben uns also noch ganze 50 Minuten für die Passkontrolle, die Gepäckausgabe und das Aufsuchen des VietJet-Check-In-Schalters in einem anderen Terminal!
Da wir mit den Begebenheiten vor Ort im Flughafen Ho-Chi-Minh-City nicht vertraut sind, hier nun meine Fragen an alle Vietnam-Reise-Experten:
Wie realistisch ist es, den VietJet-Flieger nach Danang zu erreichen???
Würdet ihr zum Risiko raten, oder doch lieber den Weiterflug nach Danang auf den folgenden Tag umbuchen und eine Zwischenübernachtung in Ho-Chi-Minh-City machen???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!