• mirib171
    geschrieben 1390989118000

Hallo zusammen,

ich benötige ganz dringend Hilfe von Euch.

Und zwar fliegen wir ( 2 Erwachsene + Kind) morgen anstatt nach Bangkok nun nach Singapore.Endziel sind die Inseln Koh Samui,Phangan und Tao.

Wir waren bereits oft in Thailand und auch auf den besagten Inseln,daher haben wir nun eigentlich keine Reiseplanung bisher gemacht.

Nun müssen wir einen anderen Flug nehmen und ab Singapore durch Malaysia nach Koh Samui usw. reisen und zurück.

Reiszeit : 31 Jan. Ankunft Singapore (mittags)

05 Feb. Müssen wir in Kuala Lumpur sein,da wir dort meinen Bruder treffen

07 Feb. Müssen wir auf Koh Samui sein( Hochzeit freunde)

zurück gehts am 24 Februar ab Singapore

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wie kann ich die Tage bis nach Koh Samui gestalten.Was ist machbar mit Kind.(4 Jahre)

Reisemittel Bus und Zug.Wichtig nur am 5 Feb. in Kuala lumpur zu sein und im Laufe des Tages am 7. Feb auf Koh Samui.prima wären auch Reisezeit und ungefähre Kostenangaben.

Singapore machen wir am ende des Urlaubes 3 Tage,daher soll Singapore nicht vorkommen in der Planung.

Super wären Batu Caves und ein bissl Dschungel im Programm.

Vielen Dank,normalerweise planen wir alles selber und belesen uns im inet,aber dies ist nun so kurzfristig,dass wir komplett überfordert sind.Da wir ja auch keinerlei Erfahrungen mit Malaysia haben.

Lieben Dank Miri

• fruschi
    geschrieben 1390992508000

HAllo,

gleich weiterfliegen mit Air Asia nach KL, die fliegen glaube ich aller 2h und kostet pro Person ca. 15-20 EUR.

Wie das von KL nach USM ist kann ich leide nicht sagen, hab ich noch nicht gemacht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • bernhard707
    geschrieben 1390996984000

...und nonstop mit Bangkok Airways PG 952 am 06. oder 07.02. ab KUL 8:25 an USM 9:05

Sowas findet man sogar seeehr kurzfristig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uweboe
    geschrieben 1390997056000

Von Kuala Lumpur kannst du direkt nach USM fliegen . Flug dauert ca. 1,5h mit Bangkok Airways . War aber nicht ganz billig . Wollte dieses Jahr so fliegen u. hatte die Flüge mal gecheckt .

Sehe gerade , der "bernhard " war schneller ! ;)

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • bernhard707
    geschrieben 1391017951000

Nur um ca. eine schlappe Minute und länger dauert es auch nicht diesen Flug zu finden, auch wenn man "bisher keinerlei Erfahrungen mit Malaysia" hat.

Alternativ und deutlich günstiger mit Air Asia ab Kuala Lumpur allerdings nur nach Surat Thani fliegen und dann eben mit der Fähre nach Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mirib171
    geschrieben 1391030883000

Danke für die Antworten,aber meine Frage bezog sich nicht darauf einen Flug zufinden,sondern wie ich die Tage zwischen Singapur/Kuala Lumpur und Koh Samui gestalten kann.

Air Asia und alle anderen Anbieter kenne ich zur genüge.Ich schrieb ja auch das wir mit Zug und Bus reisen möchten und fragte nicht nach einen Flug.

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

• Heiko Müller
    geschrieben 1391082701000

Du suchst also nun konkret Tipps für den Weg zwischen KL und Koh Samui oder für KL allgemein... ?

Naja... die wenigen Tage in Kuala Lumpur zu überbrücken ist ja überhaupt kein Problem...auch nicht mit nem 4 jährigen Kind. Ihr habt ja schon geschrieben...Batu Caves wäre schön. Selbige erreicht man in weniger als 30 min. mit dem regelmäßig verkehrenden Zug ab KL Sentral Station (KTM Komuter). Dann bietet sich ein Besuch beim Menera TV-Tower an, die tolle Aussicht von oben macht mit Sicherheit auch Kindern Spaß. Petrosains im KLCC Shopping Center (oberste Etage) beitet auch jede Menge zu entdecken für groß und klein. Auch nicht aus der Welt ist sicherlich ein Besuch des Sunway Lagoon Vergnügungsparks...ca. 1 Stunde außerhalb von KL. Dort gibt es ein riesiges Badeparadies und andere Vergnügungsmöglichkeiten. Wenn ihr Lust habt, der Bird Park und Butterfly-Park in den Lake Gardens ist sicherlich auch für groß und klein interessant und allein mit diesen paar Vorschlägen hättet ihr theoretisch mehr als genug für die kurze Zeit.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • salamander1
    geschrieben 1391085434000

Eher zwischen Singapur und KL, denn die Zeit vom 5 Feb. (muss KL) bis 7 Feb. (muss Samui) ist ohnehin nicht so grossartig lang.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!