• Sheridane
    geschrieben 1094114737000

Hallöchen und schönen guten Morgen!

Wir überlegen gerade, ob wir Ende November evtl. nach Dubai fliegen. Hotel und Flug hätten wir schon gefunden - die Frage ist jetzt nur, ob man innerhalb der Stadt (das Hotel befindet sich in der Mitte) ein Auto benötigt, um von A nach B zu kommen? Ich möchte mir schon ein wenig ansehen und etwas entdecken ... Oder kommt man da auch mit den Taxis weiter - wie viel kosten die?

Vielleicht weiß ja jemand was dazu!

Viele Grüße

Manuela

• anderl
    geschrieben 1094679953000

wer in dubai was sehen will, ist auf jeden fall mit einem stadthotel z.b. sheraton sehr gut beraten. ein auto braucht man nicht, taxis sind sehr günstig (stadtfahrten ca. 3 euro). ein hotel am jumeirah beach würde ich nur nehmen, wenn ich viel zeit am strand verbringen möchte.

empfehlen kann ich die kombi-stopover-angebote von emirates airlines, das sind flug und hotel. hotels sehr günstig und alles prima organisiert.

ebenfalls empfehlenswert sind touren mit arabian adventures.

• Pirateofthe7Ocean
    geschrieben 1095507921000

Hallo ,

wir waren letztes Jahr in Dubai.

Ebenfalls im November und auch in einem Stadthotel (Fairmont)

Wir haben es nicht bereut und haben sämtliche Strecken mit dem Taxi zurückgelegt.

Taxipreise sind mit unseren vergleichbar und auch jedes Taxi verfügt über ein Taxometer.

Zu eurer Idee sich selbst ein Fahrzeug zu mieten ist mit Sicherheit günstiger, aber ich habe, als leidenschaftlicher Autofahrer (bin auch schon in den USA, Türkei, Griechenland usw. gefahren.), bei diesem Verkehr abgedankt und verzichtet. Ein bißchen Erholung wollte ich auch haben.

Wer länger als 2 Millisekunden an einer roten Ampel steht, wird gnadenlos weggehupt.

Von unserem Hotel aus, haben wir zum Strand ca. $10 bezahlt, genauso etwa zum Burj al Arab und in die Souqs.

Zu den diversen Einkaufszentren beliefen sich die Preise meiner Erinnerung nach zwischen $ 5 und $10,

je nach Entfernung.

Für alle anderen Ausflüge, insbesondere in die Wüste, empfehle ich sowieso lieber ein organisierte Tour.

Hoffentlich hilft euch das ein wenig weiter.

• zecke
    geschrieben 1101330685000

Hallo Petra!

Ich habe eine Frage zum "Kombi-Stopover-Angebot".

Wo kann ich darüber Informationen finden?

Wir suchen sowas in der Richtung wie:

3-4 Tage Dubai dann 8-9 Tage Mauritius.

Gruß

Zecke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!