• Babichenko
    geschrieben 1120429790000

Hi Leute,

habe vor Kurzem mit Entsetzen erfahren, dass die Treehouse Lodge am Lonley Beach auf Koh Chang geschlossen wurde.

Weiss jemand mehr darüber? Stimmt das? Aus welchem Grund haben die dicht gemacht?

Finde, das Treehouse war noch die tollste Unterkunft am Lonleybeach!

Bitte um eine Schweigeminute

• Babichenko
    geschrieben 1120430835000

Hab gerade aus einer anderen Quelle erfahren, dass es bereits im August seine Pforten schliesst. Der Pachtvertrag wurde von der thailändischen Regierung nicht mehr verlängert, weil diese lieber gewinnbringende Hotels an der Stelle hätten.

Einfach nur traurig. Mit dem Treehouse verbinde ich nämlich einen sehr schönen Urlaub.

Falls jemand von euch ebenfalls im Treehouse war, eine Frage. Gibt es noch solch originelle Fleckchen in Thailand?

• lutzigl
    geschrieben 1120433591000

Hallo Sascha,

zwar kenne ich das Tree House nicht, kann aber einen originellen Tip geben:

Es gibt noch ein anderes Ko Chang, nämlich jenes in der Andamanensee, quasi in Sichtweite zu Burma. Hat null Pauschaltourismus, dort leben noch Seezigeuner. Es gibt ein paar einfache Resorts und ganz viel ursprüngliche Natur. Ich habe dort in einem einsamen, ganz einfachen Resort an einer traumhaften Bucht gewohnt. Einige Hütten lagen am Strand auf Felsen, einige auf dem dahinter angrenzenden Berg mit Dschungel. Die Betreiberfamilie war total herzlich und zauberte tolle Essen. Wenn man in das Dorf wollte, musste man über den Berg, durch den Dschungel, über einen Bach und immer am Strand entlang. Gut 45 Minuten durch herrliche Natur. Die Insel erreicht man über Rayong. Den Tip mit dem Resort habe ich in Rayong von einem Polizisten bekommen. Der hat mich dann auch mit dem Betreiber bekannt gemacht, der gerade auf dem Markt einkaufte. Mit seinem Longtail bin ich dann mitgefahren.

War definitiv eines der schönsten Erlebnisse in Thailand und eines der schönsten und ursprünglichsten Flecken, die ich je gesehen habe. Man muß nur ein wenig leidensfähig sein (Tierwelt) und auf Komfort gänzlich verzichten können. Dann ist das vielleicht ein kleines Paradies.

Beste Grüße

von Lutz

• Babichenko
    geschrieben 1120514163000

Hi Lutz,

danke für deinen Tip. War dieses Jahr auf der Nachbarinsel, Koh Phayam. Hat mir dort sehr gut gefallen. Wie du schon sagst, auch auf dieser Insel hatten ich und eine Freundin den ganzen Strand für uns.

Nächstes mal dann also vielleicht nach Koh Chang.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!