unser nächster urlaub soll vietnam werden. nun wollte ich gern wissen wo es am schönsten ist zum baden aber auch um ein paar ausflüge zu machen. in welchem monat hat man das beste wetter, ich möchte nicht in der regenzeit reisen.
danke und gruß.
unser nächster urlaub soll vietnam werden. nun wollte ich gern wissen wo es am schönsten ist zum baden aber auch um ein paar ausflüge zu machen. in welchem monat hat man das beste wetter, ich möchte nicht in der regenzeit reisen.
danke und gruß.
Vietnam hat eine immense Nord-Südausdehnung und deshalb mehrere Klimazonen. Etwas überspitzt formuliert: Irgendwo in Vietnam ist immer Regenzeit.
Hallo avia100,
...dass ist nur einer von zig Links, den man beim Googeln erhält..
Welchen Reisemonat habt iht ins Auge gefasst? Danach richtet sich dann auch der tipp, wo`s hingehen sollte. Wenn man das ganze Land bereisen möchte, gibt es immer eine Ecke, wo´s gerade regnet. Aber da es meist warm ist, macht das nicht so viel aus..Man sollte vielleicht nicht gerade im Januar ins Hochland von Sapa fahren, Schnee hat man auch zu Hause
Schön ist es überall, zu schön, um nur an einem Ort zu bleiben.
Mein Tipp: Rundreise!
Lg Aida3
Hallo Aida3,
Eigentlich machen wir immer zwischen Januar und März Urlaub.
...da bietet sich hauptsächlich Südvietnam an - z.b. auch mit Abstecher ins Mekong-Delta oder rauf ins Hochland von Dalat. Baden dann in Phan Thiet/Mui Ne oder auf der Insel im Süden Phu Quoc.
LG Aida3
Hallo Aida3,
vielen dank für deine Antwort. Das bringt mich ja schon mal in meiner Auswahl etwas weiter.
Gruß Daniela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!