Hallo Reise-Fans, in 18 Tagen geht es los. Wir reisen erstmal nach Singapur. Nach einem 3 tägigem Aufenthalt dort möchten wir gerne mit dem Bus nach Malaysia (Kuala-Lumpur) weiterreisen. Die Bus-Gesellschaft ist Transtar. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Aus- /Einreise über Land mit dem Bus ? Wie läuft das ab? Was ist zu beachten? Schickt mich gern ins richtige Forum wenn es dazu schon einen Eintrag gibt. LG Lisa
Einreise nach Malaysia mit dem Bus von Singapur
-
geschrieben 1516704873326
-
geschrieben 1517510080450
@dave&lisa
Hallo,
ich habe diesen Transfer mal von Johor Bahru nach Singapur gemacht, es ging komplikationslos vor sich. Bin - allerdings mit dem Taxi - von Johor Bahru zur Grenze - bei den zwei Passkontrollen konnte ich sogar im Auto sitzenbleiben und hab den Pass nur an die Grenzer gereicht - dann gings weiter mit demselben Wagen nach SIN. Mit dem Bus mußt du vermutlich sowohl bei der Ausreise in Singapur als auch bei der Einreise in Johor Bahru zur jeweiligen Passkontrolle aussteigen, während der Bus jeweils ein Stück weiterfährt und ihr dann nach den Kontrollen wieder einsteigen könnt. Definitvi erfahrt ihr das aktuelle Prozedere in SIN bei euerer Buscompany. Alles in allem ist das jedoch für deutsche Staatspürger unkompliziert. Die Busse zwischen Malaysia und Singapore sind recht komfortabel, mit TV etc.
VG
Eberhard
-
geschrieben 1517527185109
Bei mir ist es auch 7 Jahre her, allerdings in die andere Richtung Malaysia-Singapur. Ich musste mit allem Gepäck aus dem Bus aussteigen, durch eine Halle mit Kontrollen wie am Flughafen (Passkontrolle, Gepäckscanner, Zoll...) und danach auf der anderen Seite wieder rein in den Bus.
-
geschrieben 1517579984274
Dankeschön
-
geschrieben 1517629518524
In Woodlands aus dem Bus raus, durch die Passkontrolle, wieder in den Bus rein. Der fährt dann über den Causway und auf der anderen Seite dann wieder aus dem Bus, durch Pass und Zollkontrolle und wieder rein in den Bus.