Hallo ihr,
könnte mir mal bitte jemand Auskunft geben . Ich möchte nach Singapur und bin mir im Unklaren ob ich die Eintrittskarten für die Sehenswürdigkeiten vor Ort kaufe oder schon in Deutschland online bestelle.
Hallo ihr,
könnte mir mal bitte jemand Auskunft geben . Ich möchte nach Singapur und bin mir im Unklaren ob ich die Eintrittskarten für die Sehenswürdigkeiten vor Ort kaufe oder schon in Deutschland online bestelle.
Welche Sehenswürdigkeiten schweben Dir denn vor?
Skyway zwischen den Supertrees - Kannst Du am Schalter kaufen
Universal Studios - dito
Orchideen Garten - dito, ansonsten sind die Gärten und Parks frei
Nachtzoo - habe ich in Singapur zwei, drei Tage vorher übers Internet gebucht und konnte mit dem Ticket auf dem Smartphone (kein Ausdruck erforderlich) an den doch recht langen Schlangen vorbei gehen
Teilweise gibt es Rabatte mit Boardkarte von Singapore Airlines, also am besten aufbewahren.
Auf jeden Fall wollte ich den Singapur Flyer und denMarina Bay Garden besuchen, die Seilbahn nach Sentosa würde mich auch interessieren und vielleicht eine Riverfahrt.
Das tut nicht Not die Karten vorher zu Kaufen
Die Gardens by the Bay sind kostenlos, nur die Gewächshäuser (von denen eins für Westeuropäer uninteressant ist, da darin die Pflanzen aus unseren heimischen, kalten Gefilden sind...) und der Skyway kosten Eintritt. Am Skyway Ticketschalter bilden sich abends vor der Supertree Show lange Schlangen, es gibt m.W. aber auch keinen Vorverkauf.
Flyer fand ich uninteressant, die Seilbahn wurde wie wir da waren gewartet, sehr voll war es allerdings an den Kassenhäuschen für die Monorail nach Sentosa, zu dem ist das Angebot an Kombitickets mit den Freizeitparks sehr verwirrend, wir sind daher zu Fuß (meist auf Laufbändern) rüber, an dem Tag waren die Schranken sogar offen, so dass wir kostenlos nach Sentosa gekommen sind.
Für die Bumboats gibts Karten problemlos an jedem Anlager, eine Rundfahrt damit ist übrigens ein guter Einstieg für Singapur.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!