• sammyfelix
    geschrieben 1437475981000

hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben uns für nächstes Jahr einiges Vorgenommen. Wir werden 2 Wochen anfang November auf Koh Lipe verbringen um dort zu heiraten. Anschließend möchten wir in die Flitterwochen starten und hier beginnt das Problem: wohin soll es gehen? Ich bin mir dessen bewusst, dass der November ein Übergangsmonat zwischen Regen- und Trockenzeit ist und es sehr schwierig ist, eine Vorhersage bezüglich des Wetters zu treffen... Ich hoffe hier auf Insider zu treffen, die mir Empfehlungen für Reiseziele aussprechen können, wo es wahrscheinlich für diesen Reisezeitraum trotzdem möglich ist in klarem Meerwasser zu baden und der Himmel nicht den ganzen tag mit schweren Wolken bedeckt ist. Was das Reiseziel angeht sind wir vollkommen offen für alles, was wir gut mit dem Flieger ab Hat Yai/Phuket oder Bangkok erreichen können. Wir sind Backpacker, sind mit einer einfachen Bambushütte zufrieden, brauchen keinen Luxus und meiden sämtliche Touristenmassen so gut es eben geht. Informationen hatte ich bereits für Malaysia, Bali, Lombock und die Phillipinen eingeholt, allerdings finde ich hier immer nur widersprüchliches bezüglich der Wetterangaben/Klimazonen, was mich nurnoch zunehmend verwirrt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, 

Liebe Grüße...

• Nati93
    geschrieben 1438336205000

Hallo, hoffe, poste das am richtigen Ort..?

Also, zuerst mal: Ja, November ist ein Uebergangsmonat an vielen Orten, wo das Wetter sehr unsicher ist. Wobei es auch zur Regenzeit sonnig sein kann und zur Trockenzeit regnen, es verschieben sich auch in Asien die Jahreszeiten... Bin momentan in Bangkok, wo es eigentlich Regenzeit ist. Es hat einige Male am Abend kurz und heftig geschuettet, tagsueber war es trocken und oft sonnig. An mehr als der Haelfte der Tage gab es ueberhaupt keinen Regen!

Was ich mir vorstellen koennte fuer euch (Backpacker, keine Touristenhochburgen) ist Kambodscha oder Suedvietnam / Phu Quoc. Der November ist fuer diese Destinationen ein guter Monat vom Wetter her. Ein Must in Kambodscha sind natuerlich die Tempelanlagen von Angkor Wat, falls ihr auch etwas kulturinteressiert seid. Zum Baden eignet sich Sihanoukville gut, dort gibt es viele guenstige Bungalowanlagen und einen weissen Sandstrand. Auch eine Kombination von Kambodscha und Vietnam ist moeglich, ihr koennt zum Beispiel Kambodscha zuerst machen und dann Ueberland via Mekongdelta nach Phu Quoc reisen (ca. 3 Tage). Phu Quoc selbst ist ebenfalls bei Backpackern beliebt, bietet schoene Straende und ist noch nicht so ueberlaufen wie thailaendische Inseln wie Samui oder Phuket. Ausserdem sind sowohl Vietnam als auch Kambodscha guenstiger wie Thailand.. Wieviel Zeit habt ihr denn? Fuer eine Kombination der beiden Laender wuerde ich 3 Wochen einplanen, um ohne Stress zu reisen. Einzeln sicher auch in zwei machbar.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!