• MarvinHC
    geschrieben 1378962157000

Hallo,

brauche demnaechst ein Visa fuer China. Leider nimmt die Chinesische Botschaft in Wien keine Visaantraege per Post an und ich moechte nicht extra zwei Mal von Linz nach Wien fahren und ueberlege deshalb eine Visa-Agentur zu beauftragen. Per Google habe ich jede Menge Agenturen gefunden aber leider keinerlei Info welche gut sind. Immerhin uebergibt man denen ja den Reisepass also will ich doch ein wenig Vertrauen haben.

Falls jemand Erfahrungen hat und Empfehlungen geben kann wuerde mir das sehr weiterhelfen.

Danke!

• traveller4073
    geschrieben 1378968421000

Versuch´s bei StaTravel; nähere Infos hier. Ich weiß allerdings nicht, ob die diesen Service nur eigenen Reisekunden anbieten, oder jedermann. Findest die in Linz in der Herrenstraße 7.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • MarvinHC
    geschrieben 1378969573000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Vielen Dank fuer den Hinweis, es sieht aber so aus als ob es den Dienst nur auf der Deutschen Seite (.de) gibt und auch dort wird man an einen anderen Dienstleister (CIBTVisas) weitergeleitet.

Hab' jetzt erst mal die ganzen Anbieter in Oesterreich angeschrieben und warte ab wie die Antworten ausfallen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • brancadeneve
    geschrieben 1562089181486

Hallo,

für alle, die es vielleicht interessieren könnte: Ich habe weniger gute Erfahrungen mit visum.at gemacht. Ich habe drei Visa (Russland, Mongolei, China) beantragt. Sie waren zwar freundlich und ich habe die Visa rechtzeitig bekommen, aber mit folgenden Punkten war ich nicht zufrieden:

- Die tatsächlichen Kosten waren während des gesamten Vorgangs nicht ersichtlich und wurden nur auf Nachfrage genannt. Erst am Ende kommt eine Rechnung, in der Leistungen verrechnet wurden, die vorher nirgends erwähnt wurden (z.B. "Kein Online-Auftrag: 24€). Auch der Hinweis, dass für die sofortige Bearbeitung vor Ort 16€ verrechnet werden können, war nirgends zu finden gewesen.

- Die Auskunft am Telefon stimmte nicht mit der Auskunft vor Ort überein. Am Telefon wurde mir gesagt, die Antragsbearbeitung würde 12 Tage dauern, sie hat aber 22 Tage gedauert. Außerdem wurde eine Passkopie meines Gastgebers verlangt, die letztlich doch nicht notwendig war.

- Die pdfs, die im Voraus zugeschickt wurden, speicherten die Informationen öfters nicht, außerdem war 3 Mal das gleiche Formular vorhanden.

- Die Angaben zum Sonderformat für die Fotos beim China-Visum wurden von der Mitarbeiterin mit einem "ah, das wäre nicht nötig gewesen" abgetan.

Das finde ich doch ziemlich unprofessionell.

LG Brancadeneve

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1646292290338

Schon wieder so eine nervige Eigenwerbung!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!