• surfer16
    geschrieben 1516813537760

Sehr geehrte Experten,

ich möchte vom 23.12.-03.01.2019 in Langkawi meinen Urlaub verbringen.

Das Hotel habe ich schon gefunden.

Nun suche ich einen güstigen Flug dahin.

Dabei weiß ich aber nicht, wie teuer ein "günstiger" Flug ist. Zur Zeit pro Person ca. 1000 Euro.

Abflug soll am 22.12.2018 sein, entweder ab Berlin, Frankfurt oder München.

Ich weiss bereits, dass es möglich ist, in Singapur oder Kuala Lumpur einen Inlandsflug nach LGK zu buchen.

Mich interessiert, was anreisetechnisch günstig ist, da ich bereits zur Generation 60+ gehöre.

Es wäre toll, wenn ich von Ihren Erfahrungen profitieren könnte und bedanke mich bereits im Voraus bei Ihnen.

• goofy0
    geschrieben 1516815011078

Wenn der 1000€ Flug nur 1 Stopp beinhaltet, würde ich mal behaupten das der Preis schon ganz gut ist. Da du über die Feiertage dort hin möchtest, ist der Flug leider auch sehr teuer.

Falls du ein günstigen Flug nach Singapur oder Kuala Lumpur bekommst kann es einzeln gebucht etwas günstiger werden.

Und ob der Preis noch sinkt ist schwer zu sagen, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je näher die Feiertage rücken um so teurer werden die Flüge.

Und überlege noch mal ob du nicht noch 1-2 Tage mehr an den Urlaub ran hängst damit du noch ne Übernachtung in Singapur hättest.

• surfer16
    geschrieben 1516819207423

Sehr geehrte/r goofy0,

ich meinte 1000 € pro person. Ist das wirklich ein guter Preis?

Zwischenzeitlich habe ich alle möglichen Airlines ausprobiert, die in diese Richtung fliegen, aber bei vielen davon kann man noch gar keine Preise abfragen, da das Abflugdatum zu weit in der Zukunft liegt.

Haben Sie Erfahrungswerte, ob das nicht doch eventuell etwas preiswerter werden kann als ca. 2000€ für 2 Personen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe,

• C.+S.
    geschrieben 1516825849878 , zuletzt editiert von C.+S.

Hallo,

Hab mal bei kayak eingegeben FRA - SIN, ab 23.12. - 03.01.2019 und finde eine NONSTOP-Verbindung mit der Lufthansa für 861,- Euro pro Person.

Ich denke, das ist in Anbetracht des Zeitraumes kaum zu toppen, oder höchstens mit Umsteigeverbindungen und langen Flugzeiten.

VG

• goofy0
    geschrieben 1516882865172

@surfer16 sagte

ich meinte 1000 € pro person.

Ich auch:smile:

In der Regel buche ich Flüge 1-2 Monate vorher, nur den Flug über die Weihnachtstage buche ich im April bis Mai. Über viele Jahre habe ich gesehen das mein Flug dann immer teurer wurde, teilweise über das dreifache.Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Langkawi sondern für Flüge Weltweit die wir um die Zeit gemacht haben.

Und bei einen Flug den @ C.+S. Als Beispiel gibt, muss man noch mal etwas über 100€ dazu rechnen für den Flug nach Langkawi.

• surfer16
    geschrieben 1516905411242

Sehr geehrte/r C+S,

danke für Ihre Antwort.

Ich muss aber dann von sin noch irgendwie nach Lgk. Da kommen auch noch Kosten dazu.

Wissen Sie zufällig, was ein günstiger Flug ab BER, FRA oder MUC bis LGK ist?

• C.+S.
    geschrieben 1516923166652

Hallo surfer16,

Ich kann nur die Suche über die Kayak-Seite empfehlen. Die ist simpel und man kann sämtliche gewünschten Optionen (Abflughafen, Ziel, Airline) usw. einfach locker durchspielen.

Hat man das Angebot gefunden, was einem passt, kann man direkt zu dem favorisierten Anbieter weitergeleitet werden. Meist sind die günstigsten Preise aber von irgendwelchen Vermittlern wie "Travelgenio" und Co - davon würde ich lieber die Finger lassen, denn im Fall einer Änderung ist es schwer, dort einen hilfreichen Ansprechpartner zu kontaktieren.

Sofern irgend möglich, ist eine direkte Buchung bei der Airline (in meinem Beispiel Lufthansa) eher zu empfehlen - da hat man einen Ansprechpartner und fertig. Wird also nicht hin- und her vertröstet zwischen Airline und Vermittler. Dafür lieber ein paar Euro mehr zahlen.

Ich persönlich würde dann einen separaten Flug SIN - LGK aussuchen. Da gibt's zum Beispiel die Air Asia, Asiens beste "Billig-Airline", da kann man gute Verbindungen finden. Allerdings ist es hier wie bei europ. Billigfliegern auch - die angezeigten Raten sind in der Regel ohne alles - also Gepäck, Essen usw. müsste man dann dazu addieren.

Die Alternative - ein komplette Buchung ab Dtl. bis Langkawi - wird, mit 2 Umstiegen - wohl nur von Malaysian Airline via Kuala Lumpur (nicht Sinapur) angeboten. Das muss man einfach mal durchspielen, was besser passt - vom Preis, aber auch von den Usteigezeiten.

Auch wenn es verlockend ist, alles auf einem Ticket bis zum Endziel zu haben, sind oft die Umstiegszeiten grottig. Daher wieder siehe oben - ein vernünftiger Zeitpuffer und mit einer anderen Airline ab SIN weiterfliegen.

Das alles klingt - und ist vielleicht - für Anfänger erst mal nicht so ohne, zumal die Websites für Anschlussflüge ab SIN (Air Asia und co) nur englisch reden.

Wichtig auch noch - für den Rückflug - genügend Zeit/Luft zu haben, damit man den internationalen Rückflug nach Dtl. nicht verpasst.

Ob sich bei all dem preislich noch irgend etwas unter 1000 Euro pro Nase bewegt, glaube ich eher nicht.

Und es wird wahrscheinlich nicht besser, wenn man noch lange wartet.

Vielleicht kann es preislich allerdings sinnvoll sein, als Alternative zur Anreise über Singapore generell über Flüge Dtl. - Kuala Lumpur oder Dtl.- Bangkok nachzudenken und ab dort dann weiter nach Langkawi..... Möglich ist so vieles....

Bevor ich als Anfänger eine Buchung starte, ist es möglicherweise klüger, jemanden dabei zu haben, der sich schon ein bisschen auskennt oder aber die gewünschten Daten, Zeiten, Preise, Airlines erst mal zu notieren und dann dem Reisebüro meines Vertrauens unter die Nase zu halten, damit diese dass dann buchen.

VG

Konstanze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!