• DoPhi
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1270069238000

    Hi,

     

    wollte mal fragen, wer von euch div. internet Reiseanbieter kennt, weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf, und etwas genrell zu den "fertigen" Reisebausteinen und kompletten Malysiarundreisen sagen kann?

    Sind am überlegen eine der beiden16 oder 18 Tage Rundreisen zu machen (KL->TN->CH->PN->LK)da diese eigtl. alles abdecken was man gesehen haben sollte und wofür wiruns interessieren.

    Vll. hat jmd. eine ähnliche Reise gemacht undkann sagen ob die Angebote preislich ok sind. Das der Veranstalter jaauch verdienen muß iss klar :-)

     

    Danke

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1270109830000

    Meine Erfahrung war, dass diese Komplettpakete maßlos überteuert sind und sich nur für "bequeme" Reisende lohnt. Wenn du aber auf Zack bist, auch gerne selbst schaust und vergleichst, individuell zusammenstellen möchtest, dann stelle Dir Deinen Urlaub selbst zusammen. Und für Malaysia geht das wirklich prima. Wir hatten in unserem Urlaub einige Leute kennengelernt und konnte die Erfahrungen und Preise schön austauschen.

    Lustig war es etwa im Taman Negara, als unsere Pauschalreisende den 1. Abend ihre Nachtwanderung auf dem Plan hatten und im strömenden Regen losgezogen sind. Wir hatten dann dieses Vorhaben lieber auf den 2. abend gelegt. Oder am 2. Tag eine Angeltour anstand, zu der man ohne Angel und Köter losgezogen ist... alle anderen Reisenden hatten dann lieber dieses Event ausgelassen ;)

    Im Katalog schaut das immer schön bunt und klasse aus, die Realität ist meist eine andere :)

  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1270135993000

    Hallo,

    also ich kenne nur die Reisebausteine von id-reisewelt für Cameron Highlands und Borneo. Die fand ich alle preislich sehr in Ordnung und war wirklich froh, dass ich mich auch um die Transfers nicht wirklich kümmern musste, da gehöre ich sicherlich zu den "bequemen" Reisenden. Wir hatten immer Gruppentour gebucht, waren jedoch tatsächlich immer alleine mit Fahrer und Guide unterwegs. So konnten wir den ganzen lieben langen Tag den Guide in den CH in Anspruch nehmen, alles nach unseren Wünschen! So ging es uns auch in Borneo. Klar hat man seine Rundreise-Höhepunkte, aber die wurden manchmal auch auf andere Tage verlegt, soweit das möglich war. Die Rundreisen z.B. von Asian Adventures und id-reisewelt in Borneo/Sarawak wurden von der gleichen Travelagency durchgeführt.

    Gruß von Diana

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1270205674000

    @wassernixe1 sagte:

    Die Rundreisen z.B. von Asian Adventures und id-reisewelt in Borneo/Sarawak wurden von der gleichen Travelagency durchgeführt.

    Gruß von Diana

    @ wassernixe1:

     

    Mal interessehalber: welcher lokale Anbieter war das denn bei Dir?

     

    LG,

    Liane

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1270218024000

    Wenn Du noch keine Erfahrung mit Linksverkehr hast, vergiss meinen Vorschlag gleich wieder.

    Ich würde die Programmpunkte der Veranstalter mit einem guten Reiseführer abgleichen, evtl. Orte streichen oder hinzufügen und selbst mit einem Mietwagen losziehen. Z.Bsp. bei drive-fti um die 300€/Woche incl. Vollkasko ohne SB. Ebenso die Hotels nach Reiseführer oder Infos aus dem Net raussuchen und buchen. Vor Ort ggfls. in Agencies Ausflüge oder einen Guide buchen.

    Wir haben es so gemacht und es war unglaublich interessant, man entdeckt unterwegs viele Dinge, die man vorher gar nicht eingeplant hat und kann einfach anhalten so lange man will.

    Das Auto fahren ist eigentlich "easy" in Malaysia, meist sehr gute Strassen und die Beschilderung ist auch in Englisch, ein Intl. Führerschein ist erforderlich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!