• hewlett83
    geschrieben 1342800074000

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen ob wir nach als Abschluss unserer Reise im Jänner/Februar 2013 für 9 Tage einen Badeaufenthalt in Phu Quoc einlegen sollen. Ich habe jetzt schon einiges über die Insel gelesen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Lt. den Beschreibungen soll es ja dort die schönsten Strände Vietnams geben. Primär wollen wir den Aufenthalt dort nutzen um zu Relaxen.

Habe bzgl. Unterkunft das Sea Star Resort ins Auge gefasst welches auch super Bewertungen hat.

War jemand von euch schon auf Phu Quoc (insbesondere auch im Sea Star Resort) und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

Danke,

Reinhard

• ZenQi93
    geschrieben 1343167069000

Hallo Reinhard,

wir waren zwar noch nicht da, aber liebäugeln auch für Mitte Januar bis Ende März für Vietnam, evtl. auch Phu Quoc. Im Zusammenhang der Hotelsuche habe ich folgende Bewertung gefunden:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Cassia+Cottages+Enttaeuscht-ch_hb-id_5411565.html

Hier geht es nicht nur um das Hotel, der User beschreibt auch ein wenig seine Eindrücke der Insel. Evtl. hilft es dir für die Entscheidungsfindung oder schreibst ihn gar per PN an?

• Hilma
    geschrieben 1346174839000

Hallo,

ist wohl schon 3 Jahre her das wir dort waren, aber vielleicht hilft es dir ja.

Wir sind nach unserer 4 tg.Mekongtour (das war wirklich super schön und kann ich dir nur empfehlen) von Rach Gia mit der Schnellfähre (oder wie nennt an das noch mal?) für 5Tage nach Phu Quoc gefahren. Die Insel ist schon sehr schön, aber damals waren die Straßen stellenweise nicht geteert und wir haben nicht so viel unternommen wie geplant, da man dann rot überpudert war :disappointed: . Der Strand ist nicht überfüllt und man kann Abends sehr schön am Strand essen. Wir waren auch zum Familienbesuch dort, meine Schwägerin ist Vietnamesin und wir haben ihre Familie auf der Insel besucht, das war natürlich ein besonderes Erlebnis.Zum Relaxen ist es dort schon sehr schön und ich denke die Straßen werden jetzt auch schon fertig sein und man kann auch mal mit dem Moped über die INsel fahren. Zurück sind wir dann geflogen. Wir waren im Hotel Than Kieu, war halt sehr einfach, ohne Klimanlage und nicht so günstig wie wir das von Thailand gewohnt sind. Leider kenne ich keine anderen Strände, außer noch den bei Hoi An, der war aber nicht der Reißer, da war Phu Quoc eindeutig besser.

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!