• Ane
    geschrieben 1176456083000

Hallo,

ich plane gerade unseren Malaysiaurlaub und finde nirgendwo eine Info darüber, wie man die Fähre nach Redang buchen kann.. wir wollen nach Kuala Terrenganu fliegen und von dort nach Redang (und dann ins Berjaya) übersetzen.. kann mir jemand sagen, ob ich die Fähre im Vorfeld buchen kann und was sie kostet?

Ausserdem wollen wir auf dem Rückweg noch ein paar Übernachtungen im Tanjong Jara verbringen und ich müßte die Transfers von Redang dorthin organisieren.. gibt es am Fähranleger Taxis oder kann man einen Shuttle vorbuchen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet ;)

Danke, Ane

• Martinche
    geschrieben 1176466185000

Hallo Ane!

Prima Frage! Wir fliegen zwar nach Redang, doch anschließend wollen wir mit der Fähre ans Festland und von dort nach Kuantan. Ich hab' auch noch keine Ahnung wie wir das machen werden und wäre für ein paar Tipps dankbar.

Wann seid Ihr denn auf Redang? Wir fliegen im September (noch 5 laaaange Monate!!!!!)

Sonnige Grüße,

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Ane
    geschrieben 1176469345000

Hi Martina,

wir wollen im Juli auf die Insel, vor allem zum tauchen - danach wollen wir noch ins Tanjong Jara für ein paar Tage und zum Abschluß noch 3 Tage nach KL.. ich bin gerade am Basteln, wie wir es am sinnvollsten zusammenstellen..;( Da wir Tauchgepäck dabei haben werden, ist halt der Flug mit Berjaya Air ein bissi blöd.. da darf man ja nicht so viel mitnehmen..

Wie habt Ihr gebucht? Auch individuell? Ward Ihr schonmal in Malaysia? Bin schon ganz gespannt, wir waren die letzten Urlaube in Thailand :)

LG Ane

• Martinche
    geschrieben 1176475088000

Hi Ane,

ja, ich hab alles individuell gebucht. Zuerst sind wir in Singapur und von da geht es mit Berjaya-Ait auf die Insel Redang. Wir sind (noch) keine Taucher und haben nur unsere Schnorchel dabei. Da gibt es keine Probleme...... Von dort fahren wir dann weiter nach Kuantan ins Hyatt und von dort noch für drei Tage nach K.L.! Ich freu mich schon riesig!!!!!!!

Wir waren letztes Jahr schon in K.L. und fanden es dort spitze!

:D :D :D :D

Das Zanjong Jara hatte ich mir auch angeschaut. Sieht toll aus, hat jedoch unser Budget überschritten....

Frag Doch mal über die Homepage von Berjaya-Air an, ob sie ne Ausnahme machen fürs Tauchgepäck. Mein E-Mail Kontakt mit den Mitarbeitern war echt sehr nett.......

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • redang
    geschrieben 1176488723000

@'Ane' sagte:

Hallo,

ich plane gerade unseren Malaysiaurlaub und finde nirgendwo eine Info darüber, wie man die Fähre nach Redang buchen kann.. wir wollen nach Kuala Terrenganu fliegen und von dort nach Redang (und dann ins Berjaya) übersetzen.. kann mir jemand sagen, ob ich die Fähre im Vorfeld buchen kann und was sie kostet?

Ausserdem wollen wir auf dem Rückweg noch ein paar Übernachtungen im Tanjong Jara verbringen und ich müßte die Transfers von Redang dorthin organisieren.. gibt es am Fähranleger Taxis oder kann man einen Shuttle vorbuchen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet ;)

Danke, Ane

hallo, wenn ihr das berjaya buchen wollt könnt ihr dort auch die fähre gleich mitbuchen......bin der meinung geht sogar auf derren homepage!

am fähranleger gibt es taxis.......die fahrt ins tanjong jara dauert ungefähr 2 stunden von dort!

hast du dir ein super hotel ausgesucht......war im september da und war ein toller abschnitt........service...spa......zimmer....klasse......würde aber die zimmer im eg mit terrasse buchen.......habe sonst auch ne bewertung hier abgegeben.......redang hat ein super tauchrevier.....wirst du begeistert sein......viel spaß wünsche ich dir sehr neidvoll :D

gruß

britt

• Ane
    geschrieben 1176808680000

Hallo nochmal,

ich habe Antwort vom Berjaya, man kann die Fähre bei Ihnen buchen (100 RM Hin-und Rück) oder man kann einfach eine halbe Stunde vor Abfahrt hingehen - die Zeiten sind ein bissi blöd, so dass ich alles wieder umbastel ;)

Das haben sie mir geschickt:

The schedule for ferry depart as per below

1) Shahbandar Jetty-Redang Island ...... 1030AM @ 1500PM

2)Redang Island - Shahbandar Jetty .... 0700AM @ 1300PM

@ Martina, ich werde jetzt wohl erst ins Tanjong und dann auf die Insel und mit Berjaya Air zurück nach KL - hast Du den Flug mit denen über deren Homepage gebucht?

@ Britt, weißt Du, was ein Taxi ins Tanjong Jara ungefähr kostet? Die wollen vom Hotel 300 RM pro Tour haben, das kommt mir ein bisschen teuer vor.. bin Thailandtaxipreise gewöhnt ;)

Danke und LG Ane

• Martinche
    geschrieben 1176814375000

Hallo Ane,

ja, ich habe im Internet deren Reservierungs-Formular ausgefüllt und ein paar Tage später die Bestätigung per E-Mail erhalten.

Tickets werden keine zugeschickt und man bezahlt auch erst vor dem Abflug. :D

Mir scheinen die Preise für Taxi&Co. langsam auch recht teuer.....

Das wird meinen Urlaubsgeldbeutel wohl mehr strapazieren als ich ursprünglich dachte! :shock1:

Da Dein Urlaub ja schon im Juli statt findet würde ich mich bei Deiner Rückkehr wahnsinnig auf ein paar Infos von Dir freuen.... ;)

Mein Fragezeichen bei der Planung ist ja immer noch, wie ich am besten (und nach Möglichkeit auch recht günstig) von Redang nach Kuantan komme. Da hast dann bestimmt ein paar Tipps und echte Preise auf Lager!

Viel Spaß beim Planen!

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!