• Nicki71
    geschrieben 1119466091000

Hallo, wir wollen im September nach Krabi. Da unser Flug von Krabi nach Koh Samui gestrichen wurde müssen wir von Phuket aus fliegen. Kann uns jemand ein zuverlässiges Reisebüro vorort nennen über das wir den Transfer buchen können oder hat jemand Erfahrungen ob man für diese Strecke auch kurzfristig ein Taxi bekommen kann.  Vom Bus wurde uns schon abgeraten, da Regenzeit ist und die Busse dann sehr "flexibel" abfahren. 

Gruß Nicki      

• lutzigl
    geschrieben 1119470046000

Hallo Nicki,

zuverlässige Reisebüros gibt es in Krabi zuhauf. Entlang der Ao Nang Beach Road befinden sich unzähige davon, auch solche, die uns bekannte Reiseveranstalter vertreten, was aber nicht als "Gütesiegel" zu verstehen ist.

Ich halte das aber nicht für besonders glücklich, erst umständlich nach Phuket zum Airport zu fahren, die obligatorische Wartezeit abzusitzen, um dann nach Samui zu fliegen. Stattdessen würde ich in der Tat mit dem Bus fahren, zumal das erheblich günstiger ist, man etwas vom Landesinneren sieht und das Vergnügen einer Fährfahrt hat. Es fahren mehrmals täglich Busse unterschiedlicher Kategorien nach Suratthani.

Das die Busse in der Regenzeit "flexibel" abfahren (was immer nun das genau bedeuten mag...) konnte ich noch nicht beobachten, halte das auch nicht für besonders glaubwürdig.  Was hat das mit der Regenzeit zu tun?

Das mit dem Taxi habe ich noch nicht probiert und verfüge daher auch über keinerlei Erfahrungen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich Eure Preisvorstellungen mit denen des Taxifahrers decken werden. In Krabi ist seit einigen Jahren der Massentourismus zuhause. Dementsprechend "versaut" sind die Preise, auch wenn die Behörden gelegentlich versuchen, hier regulierend einzugreifen.

Gute Reise und beste Grüße

von Lutz

• Nicki71
    geschrieben 1119555554000

Hallo Lutz,

danke für Deine Antwort. Flug von Phukt aus ist (leider) schon gebucht - die Sache mit der Fähre ist für mich nicht so gut (vertrag ich nicht allzugut) - Die Fahrt mit dem Bus nach Surathani lohnt sich landschaftlich bestimmt.

Allerdings hat uns wg. der Fahrt mit den öffentlichen Bussen von Krabi aus jemand abgeraten, da wohl in Krabi momentan sehr wenig Tourismus ist und die Busse erst losfahren wenn genügend "Mitfahrer" an Bord sind. Vielleicht ist das bis September aber wieder besser! :-)))

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es wohl genügend Möglichkeiten gibt eine Fahrt zu buchen und das nicht über's Hotel laufen muss!

Gruß + schönen Abend noch

Nicki   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!