• enki089
    geschrieben 1180877862000

Liebe Forumsinsider,

ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo". Tolle Seite, und interessante Infos.

Deshalb meine Frage an alle - ich fliege mit Frau und Kindern (Mädchen, 11 + 7 Jahre alt) im August nach Kambodscha. Wir sind in Phnom Penh, Siem Reap und Sihanoukville - die Hotels sind alle schon vorgebucht (hier über Holidaycheck).

Lonely Planet und Konsorten haben ja schon jede Menge Tipps parat, aber ich bin für jeden Vorschlag oder Info sehr dankbar. Besonders was das Einkaufen und Essen anbelangt.

Noch zur Info - das ist nicht unsere erste Asien-Reise, Impfungen usw. sind alle vorhanden - nur in Kambodscha war noch keiner von uns. Vielen Dank für Eure Antworten.

We're not surrounded, we're in a target rich environment
  • DANI158
    geschrieben 1180970473000

Hallo,

was ist denn jetzt genau deine Frage?

Ich versuchs mal: Zum Essen: es gibt jede Menge Restaurants in Phnom Penh und Siem Reap. In PP am Sisowath Quay sind die westlichen, teuren Restaurants. Wenn man jedoch ein paar Meter die Straßen nach hinten läuft, gibts auch viele Garküchen......

Was willst Du denn einkaufen? Souvenirs, Klamotten, Lebensmittel???

Grüße Dani

• weltenbumler
    geschrieben 1180986851000

Hallo enki089,

wir waren damals auch mit 2 Mädchen in Kambodscha. Schau einfach mal bei Reisetips Kambodscha rein dort sind einige Sachen unteranderm auch von mir. Zum Einkaufen habe ich was geschrieben und Restaurants ändern sich häufig so das ein gutgemeinter Tip voe Ort nix wert is wenn es den Laden nicht mehr gibt, geh einfach der Nase. Gruß Bernd

• enki089
    geschrieben 1180989379000

Erstmal schon mal vielen Dank! In der Tat habe ich bei den Reisetipps schon ein paar Anregungen gefunden.

Meine Mädels interessieren besonders die Klamotten die man so kaufen kann, und Schmuck. Gibts in PP eigentlich auch so einen Night Market wie in Beijing? Und beim Essen - die Garküchen werden wir in jedem Fall antesten. Aber meine Frau hat Geburtstag während wir in PP sind, da brauche ich dann etwas schickeres - gerade da bin ich für jeden Tipp echt dankbar.

We're not surrounded, we're in a target rich environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!