Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.
Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.
Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.
Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt
° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern
° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün
° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.
Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.
grüße,
Stefan