• Matzilein
    geschrieben 1301254780000

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1301256366000

Yoh, wer sucht das nicht. Bei so einer glasklaren Frage kann Dir die Startseite von HC mit Hotelbewertungen und Tipps zu jeder Menge Reisezielen sicher weiterhelfen, schau einfach mal rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matzilein
    geschrieben 1301263653000

Ich hab das was ich suche noch immer nicht gefunden konnte meine Auswahl aber auf Bali, Sri Lanka und Malaysia einschränken.

Vielleicht hat ja noch wer Tipps für mich?!?

Wie sieht es eigentlich mit den Kosten vor Ort (Essen, Shoppen,...) in Sri Lanka und in Bali aus?

Welche Gäste findet man vor? (Russen, Australier, Deutsche, Österreicher,..)

grüße,

stefan

• sonny112de
    geschrieben 1301268000000

In Sri Lanka würde ich das Dolphin nehmen (AI) ist aber der Strand nicht so toll.

Schon mal an Khao Lak in Thailand gedacht (wir können hier das Baan als für gut empfinden)?

In Bali waren wir im Club Bali Mirage aber da ist der Strand echter Mist, hm vieleicht andere Strände in Bali wie den Sanur oder dem bali Jimabaran da hat man super Essen und es ist immer was los ....

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Aida3
    geschrieben 1301293009000

hallo,

also bei 3 Wochen würd ich euch unbedingt empfehlen, den Aufenthalt zu splitten.

Z.B. auf Bali paar Tage Hotel-Halbinsel Nusa Dua oder auch Jimbaran, dann 2-3 Tage Ubud und anschl. evtl. Sanur (Puri Santrian,  o. Griya Santrian) oder rüber nach Lombok.

Gleiches gilt für Thailand. Würd nicht 3 Wochen in einem Hotel verbringen, dazu gibt es viel zu viele ;) .

Schönen urlaub!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Matzilein
    geschrieben 1301308190000

Also Khao Lak waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, aber 1x gesehen und das reicht ;)

Hab heute noch Kataloge geholt (Karibik, Lateinamerika,..). In der Dom. Rep. gibt es ja wunderschöne Strände, aber das sind alles solche Hotelburgen.

Es ist bei den Ansprüchen meiner Liebsten gar nicht so einfach das passende zu finden, freu mich aber weiterhin um Tipps/Vorschläge :)

grüße,

Stefan

• 0001963elke
    geschrieben 1301515014000

@Matzilein sagte:

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern

° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün

° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,

Stefan

Hallo ,

also Sri Lanka hat keine weißen Strände , Bali auch nicht ! , ich würde die Insel Tioman in Malaysia empfehlen .

• 0001963elke
    geschrieben 1301515151000

@Matzilein sagte:

grüße,

Stefan

Die Insel Tioman !! weiße Strände , grüner Dschungel , Korallenriffe alles

gehört zu Malaysia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!