Wer kennt wirklich zuverlässige Reiseagenturen in Bangkok, die günstige Flüge nach Vietnam anbieten und bei denen man von Deutschland aus buchen kann?
Danke im voraus für Tipps!
Wer kennt wirklich zuverlässige Reiseagenturen in Bangkok, die günstige Flüge nach Vietnam anbieten und bei denen man von Deutschland aus buchen kann?
Danke im voraus für Tipps!
Die ganzen kleinen inländischen airlines lassen sich nicht von Deutschland aus buchen (was aber in 99% der Fälle eh nich nötig ist). Ausnahme ist die Bangkok-air, die haben auch eine Kooperation und codesharing mit Siem-Reap-airlines aus Kambodscha, die die Strecke BKK - Vietnam fliegen, allerdings wohl mit zwischenstop in Pnomh Penh oder Siem Reap. Wenn Du genauere Infs brauchst (ich habe sogar den Flugplan irgendwo, nur nicht grade hier) dann mail mir kurz an madwolf39@latinmail.com Gruß Wolfgang
Danke, Wolfgang! Die Idee mit dem Flug BKK-SGN sollte Geld sparen, aber wir haben zwischenzeitlich aus Bequemlichkeitsgründen die AF gebucht, nonstop von Paris nach Hanoi und zurück nonstop von Saigon nach Paris. Das ist ca. 100,- Euro/Person teurer als die Thai, aber dafür geht's in einem Rutsch!
Hast Du konkrete Vietnam-Erfahrung, bist Du selber dort gewesen. Falls ja, wäre ich Dir für Tipps dankbar.
MfG
Wolfgang S.
ahja.....na das war sicher ne gute Idee....ich habe eh mittlerweile festgestellt, daß BangkokAir oder die Partner-airline SiemReapAirlines keinen Direktflug mit nur EINER Flugnummer von BKK-nach Vietnam anbietet, und schon gleich gar nicht nach Hanoi. Siem Reap Airlines fliegt zwar BKK- Pnom Penh und von dort Pnom Penh-HCM. Aber es sind zwei verschiedene Flüge und somit ist es nicht gerade ein Schnäppchen, von der Unbequemlichkeit beim Routing ganz zu schweigen......ich dahchte Ihr seid ohnehin erst in BKK and wolltet nur nen Abstecher machen, aber wie ich sehe is das ja anders.....da habt ihr mit der AF sicher keinen schlechte Griff getan....wegen der Tips: Also mein letzter Besuch in VN liegt echt schon ewig zurück, und war auch sehr kurz, ich fürchte ich kann Euch da nicht unbedingt eine Hilfe sein....Wenn Ihr konkrete Fragen habt und des englischen mächtig seid, empfehle ich Euch den "THORN TREE" (das messageboard) auf der lonelyplanet-homepage unter www.lonelyplanet.com . das ist weltweit die Top-Addresse auch für Asien-Infos aller Art.....Sollte es Euch mal nach Malaysia, Indonesien oder Brunei verschlagen, dann könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, denn dort kenne ich echt praktisch jede Ecke
Viel Spaß in VN, Gruß Wolfgang
Hallo MadWolf1963,
vielen Dank für die Tipps. Die Lonely- Planet-Thorntree-Seite ist wirklich sehr informativ.
Zur Zeit sind unsere Urlaube eher Südamerika-lastig, aber wir werden gerne auf Dein Angebot wg. Indonesien, Malaysia etc. zurückkommen.
Noch einmal Dank für Deine kontruktive Hilfe!
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang war dieses Jahr(2004) in Vietnam und habe meine Tickets über Internet in BKK gebucht, Tickets BKK-Saigon / Hanoi-BKK haben pro Stück 9950 Baht gekostet . Geht alles per E-mail Tickets werden per UPS zugeschickt kostet allerdings 500Baht extra egal wieviel Tickets du hast . Natürlich kriegst du die Tickets in BKK billiger dafür brauchst du aber auch mehr Zeit . Die E-Mail Adresse ist :
xxxxxxxxxxxx habe dort einen xxxxxx als Ansprechpartner gehabt und war super zufrieden. Geld wurde per Kreditkarte gebucht , Tickets kammen ca.7-10 Tage später . Ersparnis pro Person ca. 120 Euro . Gruß Bernd
Danke, Bernd, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Wir sind im März '05 in Vietnam, haben uns für Nord-Vietnam entschieden, d.h. Hanoi, Sapa, Halong, dann nach Hoi An. Wenn Du noch etwas Interessantes weißt, bitte melden. Dank im voraus.
(Habe übrigens nach Registrierung umfirmiert, heiße jetzt salvamor41).
Hallo salvamor41 zum Norden kann ich dir nicht viel sagen ausser zu Hue . Falls du in Hoi An das Hotel Vinh Hung Resort buchen möchtest darfst du es nicht mit den Vinh Hung Hotel verwechseln sonst wirst du enttäuscht sein . Unbedingt sehenswert sind die Marmorberge , falls du etwas kaufen willst gilt je weiter du vom Eingeng zu den Bergen weg bist desto billiger wird es . Ausflüge kann man fast an jeder Ecke in Hoi An buchen . Essen gehen geht wunderbar an der Hafenpromenade , mein Tip in Richtung Japanischebrücke gehen ca. 100 Meter vor der Brücke geht eine andere Brücke über das Hafenbecken auf der anderen Seite sind links und rechts jeweils ein Restaurant nimm das Linke davon .Falls du mit dem Zug in Da Nang ankommst und mit einem Taxi nach Hoi An willst nur keine eile haben je weniger Touris am Bahnhof stehen desto nevöser werden die Taxifahrer die noch keine fuhre haben und man kann besser handeln . Einfachefahrt mit dem Taxi nach Hoi An ca. 8US$ . Übrigens kannst du auch überall Euro wechseln hast somit nicht zweimal gebühren .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!