• Lexilexi
    geschrieben 1107423909000

Hallo Reisende. Ich habe mal eine Frage bzgl. des Flugs nach Koh Samui. Wenn man im Internet die Angebote vergleicht, dann gehen die Flüge immer nur bis nach Bangkok. In den Katalogbeschreibungen steht aber immer: "Die Transferzeit von Koh Samui bis zum Hotel beträgt...".

Wie lange dauert dann die Transferzeit, wenn man in BKK landet.???

Bitte antwortet einer Unerfahrenen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mella
    geschrieben 1107429257000

Hallo!

Der Flug geht mit Bangkok Airways und dauert laut Reisebüro eine gute Stunde. Man kann auch vom Festland mit der Fähre rüber fahren, wie lange das dauert, weiß ich aber nicht.

Wenn Du allerdings eine Pauschalreise buchst, gehe ich davon aus, dass es mit Flug ist.

Ich würde auch jeden Fall zwei, drei Tage Zwischenstopp in Bangkok einlegen. Die Hotels sind sehr günstig und es ist eine tolle Stadt!

• sgaberl
    geschrieben 1107436712000

Hallo Alexandra!

Es geht nur mit Zwischenstopp in Bkk, weil der Flughafen bzw. die Landebahn nicht für große Maschinen gedacht ist*buddhaseidank*!

Seit Jahren gibt es Nachrichten das auf Koh Samui ein größerer Flughafen gebaucht wird, dann könnten auch große Maschinen landen - aber ich hoffe das bleibt auch noch einige Jahre ein Gerücht!

Allein für die Maschinen der BKK-Air und den Flughafen in Koh Samui lohnt es sich umzusteigen!Die Flieger sind mit Fischen bemalt und der Flughafen besteht aus offenen Hallen mit irrsinnig viel Blumen und Planzen - bei uns war es so, daß der Zollbeamte immer von einer Halle zur anderen wechselt je nach Bedarf und sein Werkzeug (die Tastatur der Computers) dabei immer unter dem Arm hat!

Wir hatte nur einen Zwischenstopp in BKK, d.h. aus dem großen Flieger raus und nach ca. 1 Stunde in den "Fischerlflieger" *freudegroß*.

Die Maschinen v. BKK aus gehen so ca. alle 90 Minuten und selbst für 50 Minuten Flug bekommt man noch schnell Brötchen und ein Getränk serviert!

Aber ich muß dem anderen Posting beipflichten - ein Stopp in Bkk lohnt sich ebenfalls. Wir werden heuer 4 Nächte in Bkk bleiben und ich bin randvoll mit Tipps und Einkaufsmöglichkeiten, mit Skytrainplänen usw.  ..  ich freu mich schon sehr drauf!

Wann soll den Eure Reise losgehen?

Solltest Du noch Fragen zu Koh Samui oder eben BKK haben, schick ein Mail!

Liebe Grüße aus dem seit gestern tiefverschneiten Graz *wirsinddieletzten*

Gabi

• sgaberl
    geschrieben 1107437166000

So mal ich!

hab grad nachgeschaut!

Die Maschinen fliegen im Abstand von ca. 40-50 min nach Koh Samui und 2x an vormittag und am Nachmittag sogar nur 30 min.

Also keine Sorge das Ihr in BKK Wurzeln schlagen müßtet.

Gabi

• Lexilexi
    geschrieben 1107442463000

Scheinst ja ein Engel zu sein. Sorgst Dich ja prima um mich. Vielen Dank. Ich kann also davon ausgehen, dass wenn ich Koh Samui pauschal ab D buche,ich nicht auf einmal in BKK sitze und nicht weiß, wie ich weiter komme???

Ich wollte mit meinem Freund für 3 Wochen ab Juni dort hin. Bin mir aber nicht sicher, wo es schön ist. Hast Du einene Tip mit der Verpflegung.??? Sollte man besser nur ÜF buchen?? Wie viele Kosten würden dann noch für Essen/Trinken auf uns zu kommen?????

• hip
    geschrieben 1107465542000

Hallo Alexandra,

der Flughafen auf Samui ist Privateigentum von Bangkok Airways und wirklich "niedlich". Wenn man pauschal bis Samui bucht, steigt man in BKK um. Man muss dann vom internationalen Airport zum Domestic A. wechseln. Die Maschinen fliegen, wie schon von Gabriele gesagt, alle naselang.

Es ist auch kein Problem nicht pauschal zu buchen. Dann bucht man einen günstigen Flug bis BKK und den Flug nach Samui bei Bangkok Airways im Internet. Hotels einfach passend aus einem Reisekatalog oder über das Internet - und fertig. Je nachdem welche Airline ihr nach Bkk nehmt, könnt ihr noch evt. einen interessanten Stopover in Dubai, Singapur usw. machen. Den Stopover bucht man am günstigsten bei den entsprechenden Programmen der jeweiligen Airline.

In Thailand lohnt es sich nicht mehr als ÜF zu buchen. Man kann schon für 1-2 € eine warme Mahlzeit bekommen. Nach oben hin ist es natürlich offen. Es gibt kleine Restaurants, Straßenhändler, die Restaurants in den Hotels und natürlich McDoof und Co. Der Samui-Burger (meine Tochter schwärmt noch heute) ist wirklich lecker, aber ich persönlich mag lieber das thail. Essen.

Gruß hip

• Lexilexi
    geschrieben 1107507259000

Vielen Dank für die Infos. Welcher Strandabschnitt eignet sich denn am besten als Selbstverpfleger??

Es gibt ja Strände, von denen geschrieben wird, dass sie sehr einsam seien. Diese würden sich dann ja nicht so gut eigenen, oder???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!