• Schnuffi1
    geschrieben 1181505708000

Kann mir jemand eine Auskunft geben über die Flugpreise von Saigon nach Danang? Welche Fluggesellschaften verkehren auf dieser Strecke?

Hat jemand Erfahrung, ob man z.B. von Frankfurt nach Saigon, von Saigon nach Danang, und anschließend von Danang wieder nach Frankfurt fliegen kann?

• salvamor41
    geschrieben 1181511462000

@ Schnuffi1

Saigon-Danang dürfte return bei ca. € 100,00 bis € 120,00 liegen, so war es zumindest noch vor zwei Jahren. Genaueres erfährst Du auf der Seite von Vietnam Airlines. Wenn da nix steht, mail sie mal an, wenn Du es ganz genau wissen möchtest.

Auf dieser Strecke verkehrt nur Vietnam Airlines. Wenn Du mit Vietnam Airlines von Frankfurt nach Saigon fliegst, solltest Du den Weiterflug nach Danang auch bei Vietnam Airlines buchen. Wenn Du mit einer anderen Gesellschaft nach Saigon fliegst, ist es günstiger, den Flug nach Danang vor Ort in Saigon zu buchen. Dort gibt es jede Menge Reisebüros, und auch über Dein Hotel kannst Du den Flug günstiger buchen als von Deutschland aus.

Es gibt keine Nonstop-Verbindung Danang - Frankfurt. Du mußt über Hanoi oder Saigon und dort das Flugzeug wechseln.

Buche möglichst viel in Vietnam: Ausflüge, Flüge etc. Ist wesentlich günstiger!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Cathrinka
    geschrieben 1181556314000

Neben Vietnam Airlines (4 mal taeglich) fliegt auch Pacific Airlines (3 mal taeglich) diese Strecke.

Die Preise von Pacific Airlines liegen fuer einen einfachen Flug umgerechnet zwischen 25 und 35 Euro. Vietnam Airlines ist mit Sicherheit mindestens 30 Prozent teurer, hat aber den Vorteil, dass man bei gleichzeitiger Buchung des Langstreckenfluges aus Deutschland und der Inlandsfluege auf letztere 50 Prozent Ermaessigung bekommt.

Viele Gruesse

Cathrin

• Travellau
    geschrieben 1181685117000

Hallo, wenn du in einem qualifizierten deutschen Reisebüro buchst und mit Vietnam Airlines von Deutschland aus fliegst, so zahlst du für die Strecke von SGN oder HAN nach DAD und zurück keinen Cent mehr. Ich fliege in 2 Wochen nach Vietnam. FRA - HAN -DAD - SGN - HAN - FRA. Für den Flugpreis war es unerheblich ob ich nur bis Hanoi oder Saigon fliege oder weiter. So hab ich mir alle Transfers auf meiner Rundreise gespart und in Hanoi, Danang und Saigon einen Stop.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!