Hallo
Ich hoffe ich packe nicht zuviele Fragen in einen Thread, aber ich dachte das ist gscheiter als für jede Frage einen eigenen Beitrag zu schreiben...
Wir fliegen im November via Bangkok nach Kuala Lumpur + nach 2 Tagen weiter nach Langkawi (und ebenso zurück, ohne Stop in KUL);
Langstrecke nach BKK Intl Airport ist bereits gebucht; wir landen Montags um 15:05 Uhr. Für den Air Asia Flug nach KUL müssen wir Airport-wechseln, da diese ja von DMK abfliegen.
Weiterflüge DMK-KUL wären 18:00-21:10 (der ist zu knapp, oder?) bzw 21:00-00:15. Kann mir jemand irgendetwas zum Airport-Wechsel in BKK sagen -> Zeit/Tipps/Tricks/Infos
In KUL wollen wir dann 2 volle Tage bleiben (am 3. Tage gehts zumittag dann nach Langkawi weiter), Hotel suchen wir noch (Empfehlungen?), vorläufiger Plan ist der Fernsehturm, Shoppen bei den Petronas Towers, Nightmarket, Skybar im Traders, (noch nicht sehr ausgereift :-/)
Beim Rückflug von Langkawi über Kuala Lumpur nach Bangkok fällt es mir sehr schwer die optimalen (Anschluss-)Flüge zu buchen; Wenn ich das sozusagen von hinten aufrolle:
FIX ist: BKK Intl Airport Abflug Freitag 23:55 Uhr
D.h. in BKK ist def wieder ein Airportwechsel nötig,
mögliche Flugzeiten KUL-DMK wären
13:55-15:00
14:40-15:50
15:35-16:45
19:25-20:30 (zu knapp??)
Und passend dazu würden wir Langkawi - Kuala Lumpur fliegen -> da beide Flüge Air Asia Flüge sind muss ich in KUL nicht Terminal wechseln, richtig? Was berechne ich da als Minimum Connecting Time?
mögliche Flugzeiten LGK - KUL wären
11:25-12:30
12:40-13:45
13:55-15:05
Oder wäre es empfehlenswerter die Strecke BKK-KUL-BKK mit Malaysian teurer zu buchen, dafür in BKK gleich am Intl Aiport zu landen? Beim Rückflug hätte ich dann allerdings den Terminal-Wechsel in KUL wenn ich richtig informiert bin...
Und eine letzte Frage: Shopping besser in Kuala Lumpur oder auf Langkawi (Chenang Beach)?
Vielen Dank im Voraus für alle Infos
LG
Kathi