Flughafenwechsel BKK/DMK & KUL / Air Asia Flüge / Stopver Empfehlungen KUL

• Kathi31
    geschrieben 1382393169000

Hallo :-)

Ich hoffe ich packe nicht zuviele Fragen in einen Thread, aber ich dachte das ist gscheiter als für jede Frage einen eigenen Beitrag zu schreiben...

Wir fliegen im November via Bangkok nach Kuala Lumpur + nach 2 Tagen weiter nach Langkawi (und ebenso zurück, ohne Stop in KUL);

Langstrecke nach BKK Intl Airport ist bereits gebucht; wir landen Montags um 15:05 Uhr. Für den Air Asia Flug nach KUL müssen wir Airport-wechseln, da diese ja von DMK abfliegen. 

Weiterflüge DMK-KUL wären 18:00-21:10 (der ist zu knapp, oder?) bzw 21:00-00:15.  Kann mir jemand irgendetwas zum Airport-Wechsel in BKK sagen -> Zeit/Tipps/Tricks/Infos :-)

In KUL wollen wir dann 2 volle Tage bleiben (am 3. Tage gehts zumittag dann nach Langkawi weiter), Hotel suchen wir noch (Empfehlungen?), vorläufiger Plan ist der Fernsehturm, Shoppen bei den Petronas Towers, Nightmarket, Skybar im Traders, (noch nicht sehr ausgereift :-/)

Beim Rückflug von Langkawi über Kuala Lumpur nach Bangkok fällt es mir sehr schwer die optimalen (Anschluss-)Flüge zu buchen; Wenn ich das sozusagen von hinten aufrolle:

FIX ist: BKK Intl Airport Abflug Freitag 23:55 Uhr

D.h. in BKK ist def wieder ein Airportwechsel nötig,

mögliche Flugzeiten KUL-DMK wären

13:55-15:00

14:40-15:50

15:35-16:45

19:25-20:30 (zu knapp??)

Und passend dazu würden wir Langkawi - Kuala Lumpur fliegen -> da beide Flüge Air Asia Flüge sind muss ich in KUL nicht Terminal wechseln, richtig? Was berechne ich da als Minimum Connecting Time?

mögliche Flugzeiten LGK - KUL wären

11:25-12:30

12:40-13:45

13:55-15:05

Oder wäre es empfehlenswerter die Strecke BKK-KUL-BKK mit Malaysian teurer zu buchen, dafür in BKK gleich am Intl Aiport zu landen? Beim Rückflug hätte ich dann allerdings den Terminal-Wechsel in KUL wenn ich richtig informiert bin...

Und eine letzte Frage: Shopping besser in Kuala Lumpur oder auf Langkawi (Chenang Beach)?

Vielen Dank im Voraus für alle Infos :-)

LG

Kathi

• bernhard707
    geschrieben 1382402097000

Willkommen im Forum!

Eigentlich gibt es ja im Unterforum Bangkok einen eigenen Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok, aber bei dir ist's etwas komplizierter.

Grundsätzlich sollte man bei Air Asia mit Verspätungen oder sogar gestrichenen Flügen rechnen und sollte genügend Zeitpolster einplanen.

Nach Ankunft in BKK würde ich den Flug um 21:00 ab DMK nach Kuala Lumpur wählen, ein Transfer für Abflug 18:00 wäre genau zur Rush Hour.

Den Rückflug ab Kuala Lumpur LCCT Terminal für 14:40 buchen, 15:35 wäre zwar auch OK, nur wenn er ausfallen sollte wird der um 19:25 zu knapp.

Für den Transfer von BKK / DMK findest du ausführliche Infos auf der HP von Air Asia und Shopping ist selbstverständlich in Kuala Lumpur weitaus besser als am Pantai Cenang.

Klar ist MH die komfortablere Airline und spart Wege, halt eine Frage des Budgets ebenso wie eine Hotelempfehlung für Kuala Lumpur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TommyA
    geschrieben 1382428192000

@ Kathi31 :

Was würde denn der Weiterflug von BKK nach KUL mit TG kosten ?

Diesen Preis schonmal gecheckt ? Vorteil wäre, Du kannst das auf einem Ticket durchbuchen und wärst bei Verspätungen abgesichert, da die Thai dann die Aufgabe hat, dich von KUL via BKK nach FRA ? zu bringen.Ihr müsst dann nur rechtzeitig in KUL am KLIA sein.

Terminalwechsel in KUL vom LCCT  zum KLIA ist eigentlich kein grösseres Problem, es gibt ständig fahrende Busse von einem zum anderen Terminal.Dauert in etwa 30 Minuten.Auch vom LCCT in die Stadt gibt es billige Express Busse, die zur Station KL Sentral fahren.

Hotel in KUL hatten wir das Impiana  und waren zufrieden, gute, zentrale Lage und schöne Zimmer sowie ne nette Poolanlage.

• chriwi
    geschrieben 1382432420000

@TommyA: Langstrecke ist ja bereits gebucht. "Durchbuchen" auf einem Ticket ist somit nicht mehr möglich, oder?!

Ich buche sowas übrigens gar nicht. So gern ich die Air Asia mag, mir sind schon 2 x Flüge gestrichen, bzw. wegen zu geringer Auslastung mit einem späteren Flug zusammengelegt worden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1382433635000

@ chriwi :

Hast natürtlich recht, habe ich übersehen, Langstrecke ist gebucht.

Dann halt doch mal bei MH schaun oder PG fliegt auch.....

• Golf4U
    geschrieben 1382557053000

Am schnellsten geht der Rückflug über Penang, entweder LGK-PEN mit Firefly (15:25-16:00) und dann weiter mit Air Asia nach DMK (18:50-19:30), da müsste der Anschluss ab BKK passen.

Andere Frage: Warum bucht man einen Flug nach Bangkok, wenn man da gar nicht hin will? KUL oder SIN machen bei einem Ziel KL und Langkawi doch mehr Sinn, oder Kathi?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Kathi31
    geschrieben 1383047372000

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Wir haben nun die Preise von Air Asia, Malaysian + Thai verglichen; Thai ist unglaublich teuer + fällt flach, Air Asia ist inkl aller Kosten (Flughafenwechsel BKK, Aufpreis für Gepäck, etc) um nur 77 Euro günstiger als Malaysia.

Insofern werden wir doch die Malaysian buchen + uns den Flughafenwechsel in BKK ersparen, haben die angenehmeren Flugzeiten, nur in KUL müssen wir beim RF halt dann Terminal-wechseln.

Warum wir über BKK fliegen? :-) Weil ich als Airline-Mitarbeiterin auf den eigenen Maschinen günstiger fliegen kann, + wir halt nun mal leider nur BKK anfliegen...

Nochmals vielen Dank + schönen Nachmittag!

LG

Kathi

• Kathi31
    geschrieben 1383428501000

Hallo nochmals :-)

Nur um sicher zu gehen.. ich nehme an mit Bargeldbehebung mit normaler Bankomatkarte (Maestro) werde ich weder in Kuala Lumpur noch in Langkawi Probleme haben, oder empfiehlt es sich Bargeld mitzunehmen?

LG

Kathi

• bernhard707
    geschrieben 1383429931000

Frage die herausgebende Bank der Maestro Karte, ob die Karte für den Einsatz an ATM in Malaysia freigegeben ist.

Eine Kreditkarte solltest du ohnehin mitführen, beim Check-In in Hotels wird eine Kaution bis zum Ausschecken belastet, ohne Kreditkarte wird dich kein Arzt medizinisch behandeln, alternativ nur gegen Barzahlung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!