Hi bogumiel, ich hab da schon mal so meine Erfahrungen von Berlin nach Colombo gemacht. Umsteigezeit war dieselbe, Anschlussflug war weg, nächster Flug ging 17 h später mit Zwischenübernachtung. Es handelte sich aber um ein Codesharing Air Berlin und Etihad Airways. Somit übernachteten wir etwas unfreiwillig, aber recht nobel in einer Suite in Abu Dhabi, weil nichts anderes mehr während der Formel 1 Ende November zu haben war. Wir hatten allerdings auch eine individuelle Rundreise ab Colombo gebucht, so dass ich nachts noch rotiert habe, meinen Guide in Colombo zu erreichen, damit die Rundreise etwas umorganisiert werden konnte. Wenn du allerdings eine Pauschalreise gebucht hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich sehe deine Frage aber auch eher im Thread zu Qatar Airways, den ich dir hier mal verlinkt habe, da es doch eher um die Fluggesellschaft und die Umsteigezeit in Doha geht als um eine Frage zu Sri Lanka. Da findest du sicher auch schneller "kampferprobte" Mituser, die vielleicht schon öfter mal in Doha kurzfristig zum nächsten Fliecher hechten. Meine bevorzugte Airline ab Berlin Richtung Asien ist inzwischen auch Qatar Airways, aber ich hatte bei den letzten Flügen über Doha ein wenig mehr Umsteigezeit, so dass auch ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten kann.