• Nashorn75
    geschrieben 1119348300000

Hallo zusammen,

diese jahr fliegen wir endlich nach Singapoure bzw. auf Bali. Wir bräuchten noch eine neue DigiCam. Sollen wir die hier kaufen oder sind elektronische Geräte in Singapoure viel billiger, so dass es sich lohnt dort eine zu kaufen?

Öfter hörten wir schon dass man einen "leeren" Koffer mitnehmen sollte und sich dort einkleiden soll. Wie ist de Qualität bzw. die Preise?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • lasemann
    geschrieben 1119431892000

moin,

ich hab letztes hjahr die gleiche reise gemacht und hatte genau das selbe vor. laßt es sein und kauft euch hier eine. die preise tun sich nix bzw sindteils sogar teurer, je nach marke natürlich. wenn ihr eine normale digicam im wert von 200 euro kaufen wollt, seit ihr bei saturn, media markt etc besser aufgehoben. hinzu kommt, wenn mal was ist, kann man hier zum markt wieder gehen gfür die garantie. selbst bei 20 euro unterschied finde ich lohnt es sich nicht und man kann sich schon hier mit der kamera beschäftigen und die für den urlaub nehmen.

lasse

• jk49
    geschrieben 1119441568000

Das größte Problem beim Preissvergleich von elektronischen Geräten ist die Modelvielfalt. Auf dem asiatischen Markt gibt es zwar alle bekannten Marken, aber sehr oft Model, die hier unbekannt sind. Vergleichen kann ich nur, wenn ich genau weiß, was das Model bei uns kostet. Ich selbst habe schon  festgestellt, dass bei uns die Preisse im Media Markt oder ähnlichen Geschäften oft billiger als in Asienen sind. Nur bei Auslaufmodellen können durch Verhandlung Schnäppchen gemacht werden (aber dies ist bei uns auch möglich).

Wenn ich in Singapore durch die Orchard Road laufe und billige Designer-Kleidung suche, habe ich zwar blutige Füsse bekommen, aber keine billige Kleidung gefunden. In riesigen Luxus-Kaufhäusern findet man alle Top-Designer mit einer riesigen Auswahl.  Die Preise sind aber so, wie in jeder anderen großen Weltstadt. Die einheimischen Kaufhäuser (z.B. "Tang") sind etwas billiger. Sehr günstige Kleidung (und auch alles andere) findet man z.B. in der "Arab-Steet" in einer Flohmarkt-Atmosphäre, die Qualität (oft Copy´s) ist erst zu Hause nach mehrmaligen Waschen zu beurteilen.

Gruß Cherry

• Sambal
    geschrieben 1119450504000

Bei den Klamotten habe ich in Südostasien immer das Problem, dass mir die alle zu klein sind...

Da bleiben nur noch die T-shirts übrig, wahrscheinlich extra in Übergrösse für die Touris hergestellt. Mein Mann hat sich in Singapur das T-shirt "Singapore is a fine city" gekauft, mit den ganzen Strafen auf der Rückseite :laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!