• Sasori94
    geschrieben 1513323381860 , zuletzt editiert von Sasori94

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage an erfahrene Backpacker, die schon Länder-übergreifende Reisen angetreten haben. Und zwar folgendes: 

Ich trete mit 2 Freunden von Februar bis Ende April eine 3-monatige Asien-Reise, bei der wir unter anderem Nepal, Bangladesch, Myanmar, Thailand und Indonesien besuchen werden. Bei den meisten dieser Länder ist, die Visum-Beantragung kein Problem, da es auch vor Ort möglich ist, aber im Falle von Myanmar und Bangladesch sind die Bedingungen etwas strenger. Jetzt habe ich bereits die Botschaften in Österreich kontaktiert, denn das Problem ist, dass wir sehr flexibel reisen und nicht hundertprozentig wissen an welchem Tag genau wir in welches Land einreisen. Nur der Hin- und der Rückflug sowie ein Hotel zum Zeitpunkt unserer Ankunft in Nepal stehen jetzt bereits fest. Bei dem Visa für Myanmar, will man aber beispielsweise genau von mir wissen: wann ich einreise, wo ich nächtige, wann ich ausreise und meinen Hin- und Rückflug. Wir werden aber nach Myanmar gar nicht per Flugzeug einreisen und wir wissen eben auch nicht genau an welchem Tag wir einreisen. Gibt es da eine gewisse Frist oder wir haben das andere Weltreisende Touristen in Asien gemacht?  Und was habt ihr da als durchreisende angegeben?

Mit freundlichen Grüßen 

Fabi

• chriwi
    geschrieben 1513327172064

Du weißt schon, dass Du hier nicht unbedingt in einem Forum für Individualreisende gelandet bist, oder?! Nur für den Fall, dass Du hier keine aussagekräftigen Informationen erhältst: Für Myanmar gibt's ein sehr gutes deutschsprachiges Forum (Google: "Myanmar Forum", erster Treffer). Ich bin sicher, dass es dort eher Langzeitreisende, die auf dem Landweg eingereist sind, gibt.

Eine Variante wäre, dass ihr das Visum für Myanmar erst dann löst (z.B. in der Botschaft Myanmars in Dhaka, wenn ihr wisst, wann ihr in Myanmar einreisen werdet. Obwohl im Visaformular für Myanmar gar nicht nach dem Einreisedatum gefragt wird. Rückflugticket könnte eher ein Thema werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!