• TonyAmonte
    geschrieben 1275567219000

Hallo liebe Forumsleser,

wer war schon mal auf Boracay und kann mir ein paar Informationen geben.

Wir planen für Februar 2011 einen dreiwöchigen Urlaub Hongkong (4 Tage) + Boracay.

Eine Unterkunft haben wir bereits im Blue Logoon Villa Resort in Aussicht, welches mit dem Shuttle einige Minuten vom White Beach entfernt liegt. Im Resort selbst scheint es keinen geeigneten  Strand zu geben, so dass wir die Zeit tagsüber wohl am White Beach verbringen.

Jetzt meine Fragen:

ISt es am White Beach wirklich so überlaufen und ballermannmässig wie man bisweilen lesen kann?

Gibt es am Whitebeach oder in der Nähe gute Schnorchelplätze?

Wie sieht es mit der Brandung dort aus?

Wie stehts mit dem Tauchen? Wir sind was Tauchen angeht, durch MaledivenÄgypten, Bohol, Perhentian etc. ziemlich verwöhnt.

Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren die sich zur Abwechslung vom Strandalltag anbieten?

Wann sollte man Boracay wegen Ferienzeit iauf  den Philippinen oder in anderen asiatischen Ländern meiden?

Gibt es noch andere Inseln in der Gegend die für einen Tauch-, Schnorchel und Strandurlaub zu empfehlen sind?

Sonst noch irgendwelche hilfreichen Hinweise?

Ich sage schonmal vielen Dank im voraus und freue mich auf eure Antworten,

Grüße,

Michael  

• Backpacker0908
    geschrieben 1275572875000

Hallo ;) ,

ISt es am White Beach wirklich so überlaufen und ballermannmässig wie man bisweilen lesen kann?

Teilweise JA. Ich empfand es tagsüber als gut besucht aber nicht überlaufen, jedoch gegen Abenddämmerung bzw. Sonnenuntergang ist es randvoll. Um diese Zeit kommen auch die ganzen Einheimischen um zu baden.

Ich empfands also nicht schlimm, eher angenehm da man mit vielen einheimischen in Kontakt kommt.

Gibt es am Whitebeach oder in der Nähe gute Schnorchelplätze?

Mit tauchenplätzen rum um Boracay kenn ich mich jetzt nicht aus, ich weiß aber von anderen Reisenden das dass Tauchen nicht so prickeln war. Als Alternative würde ich dir Panglao Island empfehlen, da waren sehr viele Taucher (auch sehr zufrieden) und es ist auch ein sehr schönes fleckchen.

Wie sieht es mit der Brandung dort aus?

Das Wasser am White beach ist zu der Jahreszeit wo ich dort war (April) sehr ruhig, sprich keine Wellen. Es war ein traum *schwärm*. Die Brandung auf der andren Seite der Insel ist das gegenteil, die strömung war sehr stark wo ich schnorcheln war und die wellen mittelgroß.

Wann sollte man Boracay wegen Ferienzeit iauf den Philippinen oder in anderen asiatischen Ländern meiden?

Ich kenn mich jetzt nicht mit allen Asiatischen Ferien- oder Feiertagen aus, jedoch weiß ich das im April ein Feiertag auf den Philippinen sind und deswegen die insel Boracay auch stark von Einheimischen besucht wird. Viele Japaner waren übrigens auch anwesend.

Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren die sich zur Abwechslung vom Strandalltag anbieten?

Nein, außer relaxen, den Strand runter und hochlaufen, viele Cocktails zur Happy Hour trinken und ein Boat mieten und einmal um die ganze Insel zu fahren kann man sonst nicht viel sehen. Hier würde ich auch eher Panglao Island empfehlen, da kann man sich ein Roller ausleihen und z.B die Chocolate Hills ansteueren, oder die kleinen Tasier Tierchen anschauen.

Sonst noch irgendwelche hilfreichen Hinweise?

Vergiss die Happy hour nicht wie schon gesagt :p , ansonsten bring ein schönes buch mit und genieß deinen Urlaub auf dieser traumhaften Insel mit den tollen Einheimischen.

*
  • goofy68
    geschrieben 1275665278000

Wir sind gerade von Boracay zurück gekommen, und können nur sagen am Ballermann ist es ruhiger wie am White Beach.

Und unsere Zeit, ende Mai war schon zu Saison Ende hin, ich möchte nicht wissen was da los ist in der Hochsaison.

Euer Hotel das Blue Lagoon liegt aber schön ruhig auf derOstseite der Insel bei den SträndenTulubhan und Lugutan, beide Strände sindsehr ruhig weil es dort keine Hotels gibt.

Man kann auch auf der Seite der Insel besser in der Sonne liegen, da dort meist eine Brise weht.

Als weitere Alternative könnt ihr von euren Hotel zumBulabog Beach gehen ca.10-15 Minuten Fußweg. Der Strand ist länger wie euer Hausstrand und wird viel von den Kitsurfer benutzt.

Mein Tipp Tagsüber die 3 Strände nutzen und nur abends zum Essen an den White Beach fahren.

Tauchschulen gibt es zu genüge wo Riff und Wracktauchen angeboten werden leider kann ich nichts über die Qualität der Tauchreviere sagen.

Schnorcheln kann man etwas am Puka Shell Beach (schönerStrand) ganz am westlichen Ende, wenn man um die Felsen rum geht. Ober aber auch am Ilig Iligan Beach aber nicht zu viel davon erwarten.

Wenn es Boracay sein soll, dann auf jedenfall die Hochsaison meiden, November bis März

Außer sich ein Tricycle zu nehmen und sich die Strände an zu sehen gibt es nicht viel mehr Möglichkeiten auf Boracay.

• TonyAmonte
    geschrieben 1275751014000

Hallo Goofy,

danke für die Hinweise und Tips. So wie es im Moment aussieht werden wir vermutlich doch nicht nach Boracay gehen oder den Aufenthalt dort verkürzen.

Unser neuer Favorit ist besonders wegen der Qualität der Tauchgebiete nun Coron, eventuell in Verbindung mit ein zwei weiteren Inseln. Ich werde einen neuen Thread dafür öffnen.

Grüße,

Michael

• ChristianeHB
    geschrieben 1276441783000

@goofy68

Hmm, auch ich bin gerade zurück von Boracay, kann deine Beschreibung, dass es dort sehr voll gewesen ist, nicht bestätigen. Natürlich ist nach Sonnenuntergang am White Beach, gerade im Bereich D'Mall, einiges los aber es war nicht überlaufen. In anderen asiatischen Ferienregionen ist es da nicht unbedingt ruhiger. Das war zumindest meine Empfindung.

Tagsüber kann man die Zeit am White Beach um Station 1 herum gut rum kriegen. Dort war nie besonders viel los und der Strand ist dort besser, da breiter. Auch nicht Hotelgäste können die Liegen der Hotels nutzen, als Gegenzug bestellt man ein Getränk oder etwas zu essen.

Schnorchelplätze gibt es vor allem an der Ostküste. Viele Einheimische bieten Fahrten dorthin an, bezahlt haben wir 30 EUR pro Boot! für 4 Stunden. Die Schnorchelplätze waren nicht schlecht, viele Fische. Mit ein bißchen Brot ließen sich sogar noch mehr anlocken ;)

• Michael53639
    geschrieben 1277040097000

Re: Coron Island und Stadt Löschen Spam melden Antworten Michael53639:

Zitat: Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Tips oder empfehlungen geben?

Hallo Tony,

wir waren im Jan. 2008 für 1 Woche in Coron Stadt und haben dort Ausflüge in die Umgebung gemacht, bzw. Sehenswürdigkeiten dort angeschaut.

Wir kamen mit dem Holzfrachterboot über Nacht direkt von El Nido, Palawan. Ich war dieses Jahr zum 3ten mal auf den Philippinen, Jan. 2008, Dez.2008/09, Dez.2009/2010 und finde von etlichen Zielen die ich erkundet habe Palawan am schönsten. Schau dir mal die vielen Bilder und Berichte an die ich von Palawan eingestellt habe. Wir hatten aber nur geschnorchelt, Tauchen kenn ich nur vom Hören/Sagen. Coron soll ganz toll sein wegen der vielen Schiffswracks des 2ten Weltkrieges. Es gibt aber noch einen National Marine Park Tubbathaha von der UNESCO als ein Weltwunder erklärt in der Mitte der Sulu Sea, 92 nautical Miles östlich von Puerto Princesa . Ich weiß aber nicht wie man dorhin kommt.

Auch war ich auf Boracay, Bohol, Caminguin Island, Cebu Island, Bantayan Island,(nördlich von Cebu Island) Cagayan de Oro, Manila und Umgebung.

Beeindruckt hat uns die Insel Cocoloco bei Roxas/Palawan am meisten. Übrigens, leider sind sehr viele Strände und Landschaften auf den Philippinen zugemüllt außer Palawan!!

Fast überall auf dem Land gibt es keine Kläranlagen, Umweltbewußtsein ist kaum auf den Philippinen vorhanden.

Es gibt auf Palawan den deutschstämmigen( vielleicht 2-3 Generation) Bürgermeister Hagedorn der seine Insel Palawan unter Umweltgesichtspunkten sehr sauber hält.

Michael

Hallo Michael,

Danke für die Infos.

Unsere Planungen stehen jetzt weitgehend so dass wir wohl nächste Wochen buchen/reservieren werden.

So wie es ausschaut werden wir Palawan mit Pandan kombinieren.

Wir haben ein Angebot, von Pandan aus eine Tauchsafari zum Apo Riff zu machen und danach direkt in Coron abgesetzt zu werden.

In Palawan werden wir ein paar Tage im Kokosnuss Resort bleiben und dann weiter ins Sangat Island Resort gehen.

Den südlicheren Teil von Palawan (Puerto Princesa, El Nido etc,) werden wir dann in einem der nächsten Urlaube erkunden,

Grüße,

TonySollte diese Nachricht Werbung, kommerzielle Links, Beleidigungen

oder rassistische Äusserungen enthalten, melden Sie bitte die Nachricht. Vom 20.06.2010, 09:21:39 Uhr

Von TonyAmonte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!