• deandl
    geschrieben 1143041013000

Habe ein paar Fragen zu Hangzhou, vielleicht ist ja jemand da der mir diese beantworten kann.

Ich hätte dieses Jahr die Chance in Rahmen der "World Leisure Expo 2006" einige Tage in Hangzhou zu verbringen.

Ich habe mich schon etwas über diese Stadt erkundigt. Aber es waren eigentlich nur so allgemeine Angaben wie das es eine Provinzstadt mit 1,5 Mio. Einwohnern ist. Das die Stadt am Xi Hu (West Lake) liegt etc.

Aber genauere Angaben oder auch wirklich interessante Infos gehen im www etwas unter.

Es wäre nett, falls mir jemand mehr über diese Stadt erzählen könnte.

Danke für die Infos.

deandl

• chriwi
    geschrieben 1172747885000

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich war dort!

Hangzhou hat 3- 5 Mill. EW. Die Stadt hat einen internat. Flughafen, Flüge nach H. gehen von allen größeren Städten Chinas. Wir sind von Shanghai mit der Bahn gefahren (Fahrzeit ca. 2 Std.).

Der Westsee ist die eigentliche Attraktion Hangzhous, mit schönen Gärten, Pagoden und Tempeln, Teehäusern am Ufer und der Möglichkeit zu Bootsfahrten zu künstlich angelegten Inseln.

Außerdem gibt es in Hangzhou ein Apotheken- und TCM-Museum mit einer 100 Jahre alten Apotheke, das einzige offizielle Chin. Teemuseum, Teeplantagen und ein Seidenmuseum (siehe auch meine diesbez. Reisetipps, Hotelkritik u. Fotos).

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!