• d-fly7
    geschrieben 1179785192000

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass ihr mir die ein oder andere Frage zum geplanten Urlaub beantworten könnt!? :question:

Im Sommer ist es endlich soweit, um genau zu sein flieg ich am 31.7. nach KL zu meiner Freundin, die zurzeit ein Auslandssemester im Renaissance Hotel verbringt!

Wir werden im Anschluss sozusagen nen Urlaub zum Entspannen anhängen. Ich habe mittlerweile ne Route zusammengestellt, auch inkl. Hotels. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Buchungen zu den bestimmten Daten am besten vornehme! Gibt es hier nur die Möglichkeit, die Hotels vorab per Kreditkarte zu bezahlen, um ne Reservierungsbestätigung zu erhalten oder geht dies auch auf nem anderem Weg? (mit Anzahlung, übers Reisebüro, ...)

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?

Die Route sieht folgendermaßen aus: (N...Nächte)

KL(2N) -> Genting Highland(1N) -> Cameron Highlands(2N) -> Penang (Georgetown)(1N) -> Temengor See(1N) -> Redang(5N) -> Tioman(4N) -> Melaka(2N) -> KL(2N)

In Summe sind hierfür also drei Wochen eingeplant, wir wollen mit nem Mietauto durch die Gegend kurven. Das Mietauto würde ich über holidayautos.at reservieren. -> Hierzu Erfahrungen? Preis/Leistung sieht super aus, meine Freundin bekommts vor Ort nicht günstiger.

In erster Linie geht es mir aber um die Hotelreservierungen! Ich würde gerne so schnell wie möglich die Reservierungen fixieren, da wir auch in die Hochsaison fallen.

Ich bin für jede Hilfe und für jeden Hinweis dankbar! :D

lg Rene

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten!
  • DANI158
    geschrieben 1179841498000

Hi Rene,

also, wir waren vor ca einem Monat in Vietnam und Kambodscha und haben da auch alles direkt übers Internet gebucht. Die Hotels wollten nur die Kreditkarte haben als Garantie. Abgebucht hatten sie noch nichts, gezahlt wurde dann direkt vor Ort. Ich denke, dass das in Malaysia genauso funktioniert.

Schaut auch lieber, dass ihr die Hotels nicht direkt auf der Hotelwebseite bucht. Das ist nämlich meistens um einiges teurer.

Bei unserem Malaysia-Urlaub letztes Jahr haben wir die Hotels direkt übers Reisebüro gebucht, aber ich würde wirklich das Internet empfehlen, da es einfach günstiger ist und das Hotel ist ja das selbe.

Zu holidayautos.at kann ich leider nichts sagen.

LG Dani

• d-fly7
    geschrieben 1179999098000

Hallo,

erstmal vielen Dank für deinen Tip!

Ich habe folgende Seiten gefunden, von denen aus man Hotels in Malaysien buchen kann - kennt diese Jemand, gibts Erfahrungen?

http://www.malaysia-hotels.net/

http://www.allmalaysia.net/

Schon mal Danke

mfg Rene

• weltenbumler
    geschrieben 1180022130000

Hallo Rene,

ich habe vor längerer Zeit schon mal eine Malaysia-Rundreise mit PKW gemacht (selbst gefahren). Das Auto hatte ich damals in Deutschland gebucht würde ich heute nicht mehr machen in anderen Ländern habe ich die Erfahrung gemacht das man vor Ort viel besser verhandeln kann (ohne das ich das verhandlungs Geschick in Frage stellen möchte), die von dir angesprochene Agentur kenne ich aber nicht. Hast du dir eigentlich schon überlegt wo du das Auto unterstellest wenn du nach Tioman bzw. Redang willst. Wir haben damals darauf verzichtet war uns zu unsicher zumal du bei der Anmietung eines PKW einen Blanko Abzug deiner Kreditkarte unterschreibst und wenn dann an der Karre was is oder noch schlimmer sie ist weg zahlst du. Zimmer würde ich auch nur vor Ort buchen evtl. das erste wenn du ankommst von Deutschland aus, du bist so wesentlich ungebundener und die Preise werden denke ich nicht schlechter sein und wenn es dir wo nicht gefällt dann bist du am nächsten Tag weg. Gruß Bernd

• Sandra78
    geschrieben 1180024434000

Hallo d-fly7,

wir haben im Januar/Februar diesen Jahres eine Rundreise durch Malaysia gemacht.Unser Auto hatten wir über einen malayischen Anbieter gebucht. www.kasina.com.my/

Alles hat problemlos geklappt und auch das Auto war in Topform ;-) Preislich waren die zu unserer Zeit am günstigsten.

Nach Penang kann man sein Auto mitnehmen da man über die Brücke fahren kann zu den anderen geplanten Inseln natürlich nicht.Man hat die Möglichkeit das Auto für diese Zeit auf einem " bewachten " Parkplatz am Pier zu parken, müsst Ihr für Euch entscheiden ob Euch das was ist.

Zu den Hotels, in KL würde ich in jedem Fall vorbuchen, erspart Dir Zeit und Nerven ;-) Auf Penang denke ich ist es nicht nötig, da findet man immer was und in den Highlands würde ich auch was vorbuchen.Auf den anderen Inseln hängt es sicher davon ab ob gerade Highseason ist ( das weiss ich allerdings nicht ;) ) sollte ja aber raus zu kriegen sein.

Internetseiten gibt es zur Genüge, hier zwei meiner Favouriten:

http://www.passionasia.com

www.asiawebdirect.com

Beide buchen sofort eine Anzahlung ab und den Rest zahlt Ihr bei der Abreise.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei weiteren Fragen einfach mailen :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • d-fly7
    geschrieben 1180044611000

... erstmal vielen Dank für die umfassenden Antworten! ;-)

Ich wollte nochmal wegen dem Mietauto nachhaken.

Ich kann diese Bedenken bez. Fahrzeug zurücklassen bei Inselausflügen nicht nachvollziehen!??

Ich war da nämlich in nem Reisebüro in der Nähe und da hat man mir geraten, dass ich das Mietauto am besten für den gesamten Zeitraum buchen soll, da dieses sowieso versichert ist! Sollte es gestohlen werden, ... würde ich ein neues kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Des weiteren wäre es auch nicht so einfach ein Mietauto an einem anderen Ausgangspunkt abzugeben und sich dann nach ein paar Tagen wieder ein neues anzumieten. Ist laut Reisebüro zusätzlich mit nem Mehraufwand verbunden (One Way Zuschlag oder so und auch wesentlich komplizierter)

Von dem Reisebüro hab ich dann auch, erst nachdem ich nachgefragt habe, den Anbieter (holidayautos) erfahren, die Onlinepreise deckten sich dann auch mit dem Ausdruck vom Reisebüro. Ich finde den Anbieter seriös (wird ja auch vom Reisebüro angeboten).

Die bewachten Parkplätze an den Häfen wären ja in dem Fall ne doppelte Absicherung. So wie es mir mitgeteilt wurde müsste ich bei Diebstahl oder Einbruch keinen Selbstbehalt zahlen!???

Nochmal vielen vielen Dank für eure Infos!!!

• Sandra78
    geschrieben 1180310039000

Hallo d-fly7,

man kann für den Fall der Fälle ja auch eine Zusatzversicherung abschliessen die die Erstattung der Selbstbeteil. beinhaltet.

An sich hast Du natürlich Recht mit der doppelten Absicherung aber es gab Fälle da haben die Leute die den Parklplatz " bewachen " die Auto´s gestohlen und Selbstbeteil. hin oder her, Kummer und Sorgen hat man vor Ort dann trotzdem erstmal.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jk49
    geschrieben 1180438271000

Hallo Rene,

ein Tipp für deine geplante Rundreise. Geh doch mal auf die Internetseite von www.asian-adventure.de (Reisebüro in Mettmann). Dort findest du auch eine Tel.-Nr. Verlange dort mal den Herrn Albert SHAM. Er ist ein gebürtiger Malayie und absoluter Kenner seines Geburtslandes. Er wird dir bestimmt alles so buchen können, wie du es geplant hast (Flug, Transfer, Hotels und Auto) und wird dir bestimmt noch viel nützliche Tipps geben. Ich selbst habe schon 2mal Malaysia mit jeweils 4-6 verschiedenen Örtlichkeiten bei ihm gebucht - hat alles einwandfrei geklappt.

(PS-lass dich nicht von den hohen Preisen auf der Internet-Seite abschrecken-die haben auch normale Preise)

Gruß Cherry

• bine7
    geschrieben 1180443837000

hi rene,

hab auch gerade ein auslandssemester in asien hinter mir. waren immer viel unterwegs und haben teilweise unsere hotels über asia rooms gebucht www.asiarooms.com. dort gibt es oft super angebote und geklappt hat auch immer alles perfekt!

denke eure malaysia rundreise wird sicher toll werden. wir selber haben das meiste zwar nur vom bus aus gesehen, sind von KL hoch nach langkawi gefahren. aber war schon sehr interessant, vor allem die erkenntniss wie einfach es ist in malaysia rumzureisen.

viel spass!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!