• heinz48
    geschrieben 1130191534000

Nachdem ich Playa del Camen storniert habe bin ich jetzt am suchen. Kann mir jemand etwas zu den Hotels Riverina oder Bentota Beach in Sri Lanka sagen. Sind die Tsunami-Schäden behoben? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kann ich mitte November mit gutem Wetter im Süden der Insel rechnen? Bin für alle Tips dankbar.

Liebe Grüße, Heinz

• connyge61
    geschrieben 1130251998000

Hallo Heinz,

in den beiden Hotels gibt es keine Beeinträchtigungen mehr ( im Bentota Beach ist sowieso kaum etwas passiert )

Keine Angst, du wirst in den Touristengebieten kaum noch etwas vom Tsunami mitbekommen. Ich kann dir Sri Lanka emfehlen, es ist ein wunderschönes Land- wir sind selbst in diesem Jahr schon 3 x dagewesen, für einen Badeurlaub allein ist es allerdings einfach zu schade. Du kannst wunderschöne Touren ins Land unternehmen. Ich habe mich nie unsicher gefühlt auch außerhalb der Hotels, wir sind sehr viel allein oder mit unseren Freunden an der Küste sowie im Landesinneren unterwegs gewesen. Mein Tipp: fahre hin und genieß es. Eine Wettervorhersage wage ich in diesem Jahr lieber nicht mehr, eigentlich sollte es bis auf ein paar kurze Regenschauer ok sein. Bei den Hotels gefällt mir persönlich das Bentota Beach besser, vor allem hat es den schöneren Strand.

Falls du noch genaueres wissen möchtest, meld dich einfach nochmal. Viele Grüße, Conny

• heinz48
    geschrieben 1130280640000

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine hilfreichen Informationen. Du hast uns unsere Entscheidung sehr erleichtet. Wir haben heute gebucht, vom 19.11.05 bis zum 06.12.05 im Bentota Beach. Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen, auch die Hotelbewertungen sind fast alle Spitze. Solltest Du noch einige Geheimtips haben, ich bin für alles dankbar. Kann man bei dem Wassersportcenter auch Motor- oder Segelboote mieten? Du bist ja fast Dauergast da drüben, wann fliegst Du wieder hin? Vielleicht trifft man sich ja mal. Keinen Schreck, ich fahre mit meiner Frau und unserem Sohn. Würde mich sehr freuen nochmal etwas von Dir zu hören. Wir zahlen übrigens für diese 17 Tage gerade mal 1150,-Euro pro Person im 3er Zimmer mit AI.

Liebe Grüße, Heinz

• connyge61
    geschrieben 1130335297000

Hallo Heinz,

erstmal Glückwunsch zu eurer Buchung. Ich denke ihr werdet es nicht bereuen und es wird euch in Sri Lanka gefallen. Wir sind vom 26.11 bis 11.12. 05 in Aluthgama. Ihr seid somit schon mal auf einen Besuch bei uns und einen Arrack eingeladen. Meld dich einfach mal per e-mail bei mir. Die Frage mit den Motor- und Segelbooten kann ich dir nicht sofort beantworten, da muß ich auch erst nochmal nachfragen. Es ist auf alle Fälle kein Problem ein Motorboot zu bekommen und damit auf dem Fluß zu fahren ( wunderschöne Natur ). Das Meer ist wegen der Wellen eher ungeeignet. Segelboote denke ich gibt es weniger. Zu den Touren ins Landesinnere hab ich natürlich noch ein paar Tipps, das können wir ja nochmal besprechen. Auf alle Fälle gibt es jede Menge zu sehen. Bis bald und viele Grüße Conny.

• heinz48
    geschrieben 1130363297000

Hallo Conny,

das ist jetzt aber doch ein Riesenzufall, dass wir uns möglicherweise in Sri Lanka kennen lernen können. Wir nehmen Dein Angebot natürlich sehr gerne an, stellt den Grappa schon mal kalt, allerdings würden wir zu dritt kommen, meine Frau und unser Sohn sind auch dabei. Sollten wir Euch nicht finden, Du weißt ja wo Ihr uns finden könnt. Meine Frau hat gerade im Polyglott entdeckt, dass Aluthgama nicht sehr weit weg von Bentota liegt, einige Kilometer nördlich. Du müsstest mir bei Gelegenheit halt mal Eure genaue Adresse schreiben. Wir würden uns sehr freuen.

Das mit den Booten hat sich schon geklärt, da muss direkt am Hotel ein Verleih sein, da werden wir schon etwas finden. Wir haben zwar den Reiseführer, für einige Insidertipps wäre ich Dir aber trotzdem sehr dankbar.

Meine Email-Adresse lautet heinz@wg-zimmermann.de, Du hast recht, ist vielleicht einfacher.

Liebe Grüße, Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!