Hallo liebe Community,
ich bin zusammen mit meiner besseren Hälfte ab April in Vietnam. 3 Tage in Ho Chi Minh Stadt und aschließend noch eine Woche in Phan Tiet. Ich hätte zum letzteren Teil nun noch ein paar Fragen, die ich mit Hilfe von Google nicht so wirklich beantwortet bekam. Von Thailand bin ich es gewohnt, das man sich vorher schon über gewisse Sightseeingtouren informieren konnte und diese sogar schon von Deutschland aus buchen konnte. Vergleichbares habe ich für Ham Tien und Umland noch nicht finden können. Wir würden eventuell gerne nach Dalat. Habt Ihr da Empfehlungen für Anbieter geführter Touren? Außerdem haben wir in Thailand immer viel mit dem Roller erledigt. Ist das in Phan Tiet auch empfehlenswert und was kostet es dort ungefähr? Wie siehts in Vietnam generell mit freiem WLAN aus?
Wir sind im Hotel Bamboo Village untergebracht, habt Ihr hier Zimmertipps o.ä.? Welche Restaurants in der Umgebung sind zu empfehlen. Kommt man mit Englisch weit oder sollte man ein paar Vokabeln russisch pauken?
Das wäre es erstmal. Darüber hinaus würde ich mich auch über sonstige Tipps freuen.
Danke