• jembus89
    geschrieben 1453916212000

Hallo liebe Community,

ich bin zusammen mit meiner besseren Hälfte ab April in Vietnam. 3 Tage in Ho Chi Minh Stadt und aschließend noch eine Woche in Phan Tiet. Ich hätte zum letzteren Teil nun noch ein paar Fragen, die ich mit Hilfe von Google nicht so wirklich beantwortet bekam. Von Thailand bin ich es gewohnt, das man sich vorher schon über gewisse Sightseeingtouren informieren konnte und diese sogar schon von Deutschland aus buchen konnte. Vergleichbares habe ich für Ham Tien und Umland noch nicht finden können. Wir würden eventuell gerne nach Dalat. Habt Ihr da Empfehlungen für Anbieter geführter Touren? Außerdem haben wir in Thailand immer viel mit dem Roller erledigt. Ist das in Phan Tiet auch empfehlenswert und was kostet es dort ungefähr? Wie siehts in Vietnam generell mit freiem WLAN aus?

Wir sind im Hotel Bamboo Village untergebracht, habt Ihr hier Zimmertipps o.ä.? Welche Restaurants in der Umgebung sind zu empfehlen. Kommt man mit Englisch weit oder sollte man ein paar Vokabeln russisch pauken? ;)

Das wäre es erstmal. Darüber hinaus würde ich mich auch über sonstige Tipps freuen.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1453929400000

Roller mieten geht wie Du es aus Thailand gewohnt bist. Die Ausflüge zu den Dünen und zum Lotussee (z.B.) kannst Du bequem selbst machen. Free WiFi gibt's fast überall. Wer mit Dir Geld verdienen will, kann auch ein wenig Englisch.

Gute Restaurants hab ich entlang der Strandstraße nicht gefunden. Schlechte Pizzerien, Inder, etc. gibt's reichlich und frischer Fisch kommt oft aus der Kühltruhe. Kulinarische Wüste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ole2511
    geschrieben 1453950299000

Hallo Jembus,

Kommt drauf an ob du private Touren moechtest oder lieber mit einer Gruppe mitwillst. Private Touren wuerde ich am Besten von Deutschland aus buchen, Gruppenausfluege sind am einfachsten vor Ort (sehr billig, fast ausschliesslich Backpacker). Wenn du vor Ort private Touren buchen willst kannst du auch beim Hotel fragen, wird in dieser Hotelkategorie im Normalfall angeboten, ist aber vielleicht ein wenig teurer.

Wenn du nach Da Lat willst wuerde ich dort mindestens eine Nacht einplanen. Es sind 160km, also etwa 5 Stunden one way (hier darfst du Google Maps bei der Zeitangabe nicht glauben, vietnamesische Strassen sind nicht wie deutsche).

Du wirst auf jeden Fall mit Englisch, Haenden und Fuessen bekommen was du moechtest. Wenn du Vokabeln lernen willst empfehle ich dir Vietnamesisch, das sprechen in Vietnam sogar noch mehr Leute als Russisch, auch wenn Phan Thiet eine Russenhochburg ist  ;)

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • jembus89
    geschrieben 1454412464000

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Eine Frage kam mir jedoch noch in den Sinn. Wie sieht es vor Ort mit Shoppingmöglichkeiten bzw. Märkten aus? Wir haben es in Thailand immer sehr genossen, über die Märkte zu schlendern und sich von Stand zu Stand durch die kulinarischen Köstlichkeiten durch zu probieren.

• chriwi
    geschrieben 1454426132000

Wenn mit "Vor Ort" die Strandstraße zw. Mui Ne und Phan Thiet gemeint ist, dann besteht das Einkaufserlebnis aus einer endlosen Reihe von Reisebüros, Apotheken sowie Läden mit Billigbekleidung, bunten Schwimmhilfen und Souvenirs made in China.

Phan Thiet ist eine große Stadt, ich bin mir sicher, dass es dort Märkte oder so etwas wie einen Nachtmarkt gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!