• Jana211078
    geschrieben 1152870195000

Hallo Malediven-Fans,

mein Freund u. ich wollen nächstes Frühjahr Urlaub auf den Malediven machen (für mich das erste Mal).

Jetzt hört man allerdings immer wieder, dass man bei Last Minute längst nicht mehr so viel sparen könnte, wie es früher einmal der Fall war. Die richtigen Früh-Frühbucher würden dagegen erheblich mehr sparen.

Ich frage mich halt dauernd, ob diese Behauptungen einfach nur Finten von den Reiseveranstaltern sind, um die Leute zum Buchen zu bewegen oder ob es tatsächlich stimmt.

Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Weiter sind wir, wie fast alle erstmaligen Malediven-Urlauber, auf der Suche nach dem passenden Hotel.

Das Sun Island haben wir ausgeschlossen, da es unserer Meinung nach zu groß ist.

Wir suchen also ein "mittelgroßes" Hotel, 3-4 Sterne, möglichst AI.

Haben uns zwar schon einige Kataloge angesehen, aber die Auswahl ist ja einfach gigantisch...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß, Jana

• Sue1975
    geschrieben 1152882842000

Hallo, ich habe damals, aber das ist schon ne Weile her, meine Reisen immer ca. 2 Monate vor Reiseantritt im Internet gebucht. Habe auch ca. ein halbes Jahr lang die Preise beobachtet. Also ich persönlich bin IMMER besser weggekommen, wenn ich super-last-minute gebucht habe. Nachteil dabei ist, dass Du dann u.U. nicht mehr eine soooo große Auswahl an Inseln dabei hast und, wenns dumm läuft, Deine favorisierte Lieblingsinsel nicht mehr dabei ist...

Aber weißt ja, wie man es macht, macht man es falsch *g* Bisher hatte ich immer Glück.

Zur Insel müßtest Du ein paar Eckdaten mehr nennen, was Dir wichtig ist. Schnorchelt oder taucht Ihr? Sind Euch Einzelbungalows wichtig? Soll es eine reine Barfußinsel sein, also auch Sand im Restaurant oder lieber Fliesen?

Grundsätzlich sind fast alle Inseln gut, egal wieviel Sterne, das kannst mit Türkei oder so gar nicht vergleichen. Such Dir doch einfach ein paar Inseln raus, die Euch gefallen und nicht allzu groß sind (von Sun Island würde ich echt abraten!) und dann nenn sie mir, dann sag ich Dir was dazu.

LG Sue

LG Sue
  • Jana211078
    geschrieben 1152884091000

Hallo Sue,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also Taucher sind wir nicht. Schnorcheln wollen wir schon ein bisschen.

Es kann auf jeden Fall eine reine Barfußinsel sein, dann spart man sich wenigstens die Schuhe im Gepäck ;-)

Einzelbungis sollten es nach Möglichkeit auch sein.

Wir werden uns jetzt am WE nochmal ein paar Kataloge ansehen u. dann möglichst eine kleine Vorauswahl treffen.

LG, Jana

• Lexilexi
    geschrieben 1153090329000

@jana

in einem anderen forum, dass sich extra auf malediven spezialisiert hat ist immer die rede davon, dass es zwar lm angebote gibt, aber hauptsächlich immer für eine woche und dann meistens üf oder max. hp. außerdem ist das kontingent sehr klein und man will dieses ziel malediven auch nicht verramschen. daher wirst du wohl kaum lm angebote finden. ich an deiner stelle würde micht gemütlich hin setzen, eine auswahl treffen und dann das ziel vom preis abhängig machen.

eine gute barfuss-ia-schnorchel-insel für das erste mal ist dhiggiri. war letztes jahr dort. schön klein und wirklich gut. auch die wasser bungalows sind bezahlbar. einziges manko: das früstück ist ein wenig bescheiden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jana211078
    geschrieben 1153125957000

Hallo,

also wir haben uns am WE mal den Katalog von Neckermann angeschaut. Darin haben uns insbesondere Meedhupparu und Kuredu gefallen.

Hier sind die beiden ja auch ziemlich gut bewertet.

Welche Reisezeit würdet Ihr denn eigentlich empfehlen? Wir hatten mal März-Mai nächstes Jahr angedacht.

• Lexilexi
    geschrieben 1153142954000

hallo jana

also märz ist der beste reisemonat. das ist auch der trockenste. ab mai beginnt der monsunwechsel und dann beginnt die regenzeit. obwohl man das mit usnerem europäischen regen ja nicht vergelichen kann.

aber ich denke, märz ist schin ganz gut. da darfst du ganz schön tief in die tasche greifen.

wenn du dir die neckermänner an gesehen hast, hast du doch bestimmt auch hakura gesehen, oder?

wir hatten das ursprünglich im letzten jahr gebucht, wir haben aber umgebucht, weil die insel tsunami technsich erst noch renoviert werden musste.

mittlerweile haben die wasserbungalows nun ein "loch", wo man die fische beobachten kann. preislich erschwinglich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!