• anomera
    geschrieben 1374054151000

Hallöchen.. wir fliegen in drei Wochen das erste Mal nach Sri Lanka, bzw. verbringen zwei Wochen in Kalutara im Tangerine Beach  Hotel. Wir wollten uns eigentlich genügend Bargeld mitnehmen und vor Ort tauschen. Jetzt habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, das man auch mit der Ec- Karte mit dem  Maestro Symbol problemlos am Bankautomaten Geld ziehen kann und die Kurse sogar recht gut dabei sind .. Geht das wirklich so einfach? Hat hier jemand in Kalutara schon Erfahrungen damit gemacht bzw. gibt es da solch einen Bankautomaten und wo finden wir den? Hab leider nichts im Forum davon gefunden..  :frowning:   sollen wir lieber in Dollar tauschen oder in Rupien? Kennt jemand das Hotel oder war schon mal dort? Hoffe, jemand kann mir drauf antworten...Danke schön erstmal... Ramona :p

• abholl
    geschrieben 1374060640000

Du kannst doch mit Deiner Karte Rupien am Automaten ziehen. Es empfiehlt sich auch, am Flughafen schon mal am Automaten etwas zu ziehen, damit kommst Du sicher über die ersten Tage. Und nein, die Automatenkurse am Flughafen sind nicht schlechter....

Wo genau einer in Kalutara ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das kannst Du üblicherweise über die weltweite Automatensuche Deines Geldinstituts oder Kartenausgebers rausbekommen.

Falls das wider Erwarten nicht klappten sollte, frag im Hotel oder bei einer Bank nach einem ATM. Auch Tuktuk-Fahrer können da sehr hilfreich sein.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1374065250000

Hallo anomera ,

fast bei jeden Discounter ( Food City ) steht auch ein ATM vor dem Eingang . Bereits am CMB Airport sind schon einige 3-4 Cashcounter ( Umtausch Euro - Rupuien + Tageskurs ) vor dem Ausgang plaziert. 

Größere Beträge kann man durchaus mit Euro bezahlen , ansonsten reichen Rupies völlig aus.

mfg     GanzuroiderMo

• anomera
    geschrieben 1374144361000

danke schön  für eure schnellen und hilfreichen Antworten.... nun wissen wir Bescheid und können uns ganz dolle und sorgenfrei  auf den Urlaub freuen...  :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!