• JanDom
    geschrieben 1282831531000

Hallo,

in 4 Wochen geht es los Richtung Malaysia. :D

Da unsere Bank kostenloses abheben mit der Visa - Card an Bankautomaten anbietet möchten wir erst dort Geld abheben und/oder tauschen.

Daher meine Frage : Bei Ankunft am KLIA-Airport möchten wir mit dem Taxi direkt in die City fahren. Kann man die Coupons auch mit Visa zahlen oder brauchen wir dort bereits Bargeld.

Wo sollten wir am besten Geld abheben oder tauschen ? Könnt ihr etwas oder eine Bank oder einen Standort empfehlen ?

Vielen Dank für jeglichen Tip.

Janine

• Heiko Müller
    geschrieben 1282832956000

Ob man das Taxi mit Kreditkarte zahlen kann, kann ich leider nicht sagen da wir vom KLIA aus immer den KLIA-Ekspress in die Stadt nehmen, aber ich denke mal grundsätzlich ist das ab Flughafen sicherlich möglich.

Wenn nicht, einfach am Flughafen etwas Geld tauschen und damit das Taxi bzw. den Coupon bezahlen.

Geld wechseln kann man in der Innenstadt überall, vor allem im KLCC, also dem Shoppingcenter in den Twin-Towers gibt es Massen an Wechselstuben aller großen Ortsansässigen Banken. Der Kurs am Flughafen ist aber auch nur marginal schlechter als in der Innenstadt, im Endeffekt bleibt es also fast gleich wo man Geld tauscht.

Abheben kann man im KLCC auch, da stehen viele Geldautomaten rum und Security die das ganze überwacht gibt es an jeder Ecke, also ist es auch für die ängstlichen bestens geeignet ;) .

In diesem Sinne...

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fruschi
    geschrieben 1282836483000

Hallo,

auch ich benutze immer meine Visa Karte um Geld abzuheben. In Kuala Lumpur ist das kein Problem. Den ersten Automaten gibt es schon in der Halle wo die Kofferbänder sind. Ich habe da immer während wir auf unsere Koffer warteten schon mal ein paar Ringgit gezogen um flüssig zu sein. In den Taxi's die wir benutzt haben konnte man nur Bar zahlen! Aber wenn man ein blaues Taxi nimmt kann man am Ticketschalter des Taxistandes mit Kreditkarte bezahlen und bekommt einen Cupon mit dem ein Taxi dann bis zur vereinbarten Adresse fährt.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!