Hallo Zusammen
Fahre im September erst nach Bangkok und dann nach Ko Samui. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten mein Geld mitnehme??
Traveller-Checks in Euro, EC-Karte und Kreditkarte für größere Dinge wie Ausflüge.
In Bkk und Samui ist an jeder Ecke eine Wechselstube und ein Automat!
Hallo,
habe zu diesem Thema letztens noch einen schönen Tipp gelesen, der auch eine schöne Alternative zu den Travler Cheques bietet.
Bei der Postbank gibt es die Postbank Sparcard3000plus - mit dieser kann man weltweit 4 x im Jahr gebührenfrei Geld abheben(in D unbegrenzt). Die Abhebung soll an allen ATM Terminals mit dem Visa-plus-Zeichen funktionieren. Der Bargeldumtausch ist günstiger und es fallen keine Auslandsaufschläge an.
Wir werden ebenfalls im September in Thailand sein und diese Möglichkeit dann auch mal testen ( aber zur Sicherheit werd ich auch noch die Travler Cheques mitnehmen, mit denen es bisher immer bestens geklappt hat!)
Schönen Urlaub!
Hi,
wir haben etwas Kleingeld für die ersten Trinkgelder etc. und für Notfälle (Karte weg o.ä.) auch ein zwei größere Scheine mitgenommen und ansonsten unsere EC-Karte und für einen Mietwagen eine Kreditkarte.
Am günstigsten sind Abhebungen mit der EC-Karte - sofern die EC-Karte ein Maestrozeichen trägt, kann man an fast allen Automaten in BKK und auf Koh Samui damit Geld abheben. Die Abhebegebühr betrug bei uns 4,- € pro Abhebung, dafür wir haben einen besseren Wechselkurs als vor Ort bekommen, so daß es soch ausgeglichen hat (weiß man ja erst hinterher .
Mit der Kreditkarte würden wir kein Geld abheben, da unsere Mastercard pro Abhebung bei Beträgen bis 5000,- Baht € 7,11 und noch extra 1% Währungsaufschlag berechnet hat - aber auch das weiß man erst hinterher!!!
Viele Spaß in Thailand,
Hallöchen
vielen Dank für die vielen Tips da kann ja gar nichts mehr schiefgehen!!!
Allen die auch nach thailand fahren ebenfalls einen schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!