Alles gebucht - viele gute Tipps von lieben Leuten bekommen und jetzt doch noch ´ne Frage:
Was nehme ich mit ? ... außer meinem Mann
Also konkret: welche Währung und in welcher Form
DANKE schön vorab!
Alles gebucht - viele gute Tipps von lieben Leuten bekommen und jetzt doch noch ´ne Frage:
Was nehme ich mit ? ... außer meinem Mann
Also konkret: welche Währung und in welcher Form
DANKE schön vorab!
Hi Manuela,
wir nehmen immer Euros und Travellerschecks (in Euro) mit. Dollar ist vollkommen unnötig. Travellerschecks sind halt sicherer, da diese ja bei Diebstahl oder Verlust ersetzt werden. Es fallen da halt Gebühren an,
deshalb nehmen wir auch einen Teil Bargeld mit.
Wann geht´s denn nach Malaysia und wohin?
VLG
Tanja
Hi Manuela,
wir hatten Euro in bar dabei und haben am Flughafen in KL gleich getauscht.. das Geld hat dicke gereicht, wir haben hinterher wieder zurückgetauscht. Im Hotel haben wir die Rechnung (wir tauchen..) mit Kreditkarte gezahlt.
Euch einen schönen Urlaub!
Gruß, Ane
Hallo,
wir hatten auch nur Euro und die Kreditkarte dabei. Ich denke das USD unnötig sind.
LG
Sandra
Hallo Manuela,
wir (meine Freundin und ich) waren im März 2006 in Malaysia (Borneo) und hatten lediglich eine EC-Karte und eine Kreditkarte dabei. Eine EC-Karte reicht im Normalfall völlig aus. Wozu Euros, Dollars und Travellerschecks? In jedem größeren Ort gibt es eine ATM, an welcher Ihr Ringgits ziehen könnt.
Schönen Urlaub
Sven
Hallo Manuela,
auf gar keinen Fall Dollar, die Zeiten sind vorbei, die will heute keiner mehr.
Eine EC-Karte (Maestro) zum Geldholen und eine Kreditkarte für die Hotelrechnungen oder zum Shoppen reichen.
Das erste Bargeld könnt ihr euch gleich am Flughafen holen
Reiseschecks sind eigentlich im Vergleich schon zu teuer, benutzen wir schon seit einigen Jahren nicht mehr
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
FrauB.
DANKE an Alle ! Ihr habt mich in meiner Vermutung was Dollars angeht voll und ganz bestätigt und ich werde mich auf "die guten alten Euros und meinen guten Namen" verlassen.
In 1 Woche gehts los nach K.L. -Endlich!-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!