• Petra11
    geschrieben 1114347834000

Hallo zusammen,

könnt Ihr uns sagen, ob man das Gepäck in Bangkok am Flughafen entgegen nehmen muss oder ob es direkt von Deutschland aus nach Koh Samui durchgecheckt wird?

Vom Veranstalter haben wir nur den Hinweis, das wir nicht im Transit-Bereich bleiben sollen und unsere Flugtickets vor Ort von der Reiseleitung erhalten werden.

Danke und viele Grüße

Petra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114423840000

So wie ich das lese, hast du bei Meiers gebucht. Falls das richtig ist - musst du dein Gepäck in Bangkok selbst holen und wieder in Richtung Koh Samui einchecken.

Denn die Airline in D. hat ja nicht das Ticket um dein Gepäck - durchzuchecken....

• E-R-M
    geschrieben 1114443510000

Das hängt von Deiner Airline ab ;)

Aufgrund eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

LTU: durchchecken vom Gepäck nicht möglich. D.h. in Bangkok das Gepäck in Empfang nehmen, in das Inlands-Terminal wechseln (gibt Zubringer dorthin) und dort wieder bei Bangkok Airways einchecken. Hier findet die Pass- und Zollkontrolle in Bangkok statt.

Lufthansa: Gepäck durchchecken möglich, jedoch müsst ihr dann im Transitbereich in Bangkok am Bangkok Airways Schalter eure Bordkarten abholen, denn als Passagier kann man leider noch nicht durchchecken. Hier findet die Pass- und Zollkontrolle auf Koh Samui statt.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114446554000

@ E-R-M

Sagen wir mal so. Es hängt mit von der Airline ab. Allerdings wie ich oben schon geschrieben habe. Kann nichtmal Thai-Airways durchchecken, wenn die kein Ticket haben....

Auf dem Rückflug geht es dann. Wenn man kein Übergepäck hat....

• E-R-M
    geschrieben 1114521013000

@  sternendieb

Sorry, versteh ich nicht so ganz. Warum hast Du kein Ticket?????

Du besitzt doch Dein Ticket für den Flug nach Bangkok und das für den Flug nach Koh Samui. In Deutschland wird am Flughafen das GEPÄCK durchgechekt, wenn die Flugnummer der Anschlußfluges bekannt ist - und das ist sie doch anhand des Tickets das Du für den Inlandsflug mit Bangkok Aiways hast - das Ticket und den Hinweis auf den Anschlußflug musste Du der Mitarbeiterin am Check-in natürlich schon geben, manchmal erkennt sie es aber auch schon anhand ihres Eincheck-Systems.

Anders ist das eben bei der BORDKARTE, die bekommst Du für den Inlandsflug immer erst in Bangkok auf dem Flughafen.

Hin und Zurück kannst Du bei Koh Samui Flügen bei den meisten Airlines also das GEPÄCK durchchecken. Ich habs auf jeden Fall so gemacht ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114521705000

@ E-R-M

Nein - sie hat nur das Ticket - NACH Bangkok - nicht das für Koh Samui.....   ;-)

• Burra
    geschrieben 1114524300000

:wave:

Wenn ich kein Ticket nach Kho Samui habe kann ich von Deutschland aus auch nicht durchckecken. Woher soll das Personal wissen, wohin ich von Bangkok aus weiterfliege!

Also: Gepäck abholen und neu einchecken.

Gruß

Jutta

• Petra11
    geschrieben 1114535984000

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch etwas verunsichert.

Also, wir haben bei Thomas Cook gebucht und nur das Ticket bis Bangkok bekommen und den besagten Hinweis erhalten. Wir fliegen mit der Lufthansa.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass wir unser Gepäck in Bangkok in Empfang nehmen werden, dann von der Reiseleitung unsere Tickets bekommen und damit neu einchecken.

Wir werden uns wohl vorher noch mal beim Veranstalter erkundigen.

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße

Petra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1114549217000

Du brauchst nicht verunsichert zu sein. Es heißt für dich afaik - Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken. Ist kein großer Act. Nur etwas nervig. Gepck holen. Zum anderen Terminal damit fahren. Neu einchecken und gut.....

• lutzigl
    geschrieben 1115061911000

Hallo zusammen,

der Airport "Don Muang" in Bangkok ist in "International" und "Domestic" (Inland) unterteilt. Nach Ankunft im International muß man sein Gepäck abholen (!), dann durch die Immigration gehen (Beschilderung: International Passangers; sonst stellt man sich noch einmal an...). Wer einen Weiterflug im Inland hat, muss sich dann zum Domestic Airport begeben (auf die Ausschilderung achten). Es geht dann über eine mehrere hundert Meter lange geschlossene Brücke. Wer die erreicht hat, ist auf dem richtigen Weg...

Im Domestic Airport muß man dann bei der entsprechenden Airline (nach Samui in der Regel Bangkok Airways) neu einchecken und sein Gepäck neu aufgeben.

Eine Ausnahme mag es vielleicht für Leute mit einem int. Thai Airways Flug geben, die auch mit Thai im Inland weiterfliegen. Das weiß ich aber nicht.

Alle anderen müssen ihr Gepäck jedenfalls, wie beschrieben, im internationalen Teil abholen und im Domestic neu einchecken.

Beste Grüße

von Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!