• Diana
    geschrieben 1108742827000

Hallo!

Am Dienstag fliege ich für 3 Wochen nach Thailand. Nun ist es ja bei uns recht kalt, so dass man natürlich nicht schon im T-Shirt fliegen kann.

Ich habe mir überlegt, die Wintersachen (Jacke, Jeans...) dann im Schließfach am Bangkok´er Flughafen zu lassen.

Habt Ihr Erfahrung damit? Ist es dort sicher?

Ich bleibe 5 Tage in Bangkok und würde dann gerne bevor ich nach Ko Samui fahre die Souveniers dann auch im Schließfach deponieren, damit ich sie nicht durch Thailand transportieren muss.

• Bifi44
    geschrieben 1108754530000

Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob es am Flughafen in Bangkok Schließfächer gibt. Gesehen habe ich noch nie welche und in Sachen Terrorismus kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen.

Eine Gepäckaufbewahrung nach vorhergehender Durchleuchtung erscheint mir realistischer. Aber dann erkundige dich unbedingt nach den Öffnungszeiten, sonst geht dein Flug und der Koffer bleibt da.

Viel Spaß in Thailand, es ist immer eine Reise wert. Wo geht es überall hin??

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Diana
    geschrieben 1108896474000

Hi,

also die erste Woche verbringen wir in Bangkok und dann gehts mit dem

Bus nach Koh Samui.

Da wollten wir halt nicht die ganzen Wintersachen und so mitnehmen.

Wir schauen einfach mal.

Morgen gehts endlich los...freu.

• hip
    geschrieben 1108897706000

Hallo Diana,

eine Möglichkeit ist, das überflüssige Gepäck im Hotel in Bangkok bis zur Rückreise nach Deutschland aufbewahren zu lassen. Das hat natürlich den Nachteil, dass man es dort vor dem Flug abholen muss.

Du schreibst ja, dass ihr mit dem Bus nach Samui fahrt - und die Rückreise? Falls es auch über Land zurückgeht, wäre das Hotel in Bangkok eine Möglichkeit. Bei Flug von Samui nach BKK vermutlich zu umständlich.

Gute Reise und ganz viel Spaß wünscht

hip 

• E-R-M
    geschrieben 1109001862000

Hallo Diana!

Also wie schon vorher geschrieben wurde, gibt es in den Hotels in Bangkok meistens einen Gepäck-Aufbewahrungs-Service. Der ist kostenlos. Habe ich genutzt als ich eine Nord-Thailand-Rundreise gemacht habe und die Koffer für den Badeurlaub nicht mitschleppen wollte. Damals bin ich jedoch auch in dieses Hotel nach der Rundreise für eine Nacht zurückgekehrt. Das machte die Abholung doch etwas leichter ;)

Ansonsten gibt es auch auf dem Flughafen von Bangkok eine Gepäck-Aufbewahrung. Die habe ich einmal für ein paar Stunden genutzt als ich noch nicht einchecken konnte. Allerdings war ich damals geschockt über die hohen Kosten, die für die Aufbewahrung berechnet worden sind! (weiß allerdings jetzt den Betrag nicht mehr, war aber einfach nur überteuert!) 

Wenn möglich dann also die Aufbewahrung im Hotel nutzen, das ist billiger. Und wenn man rechnet daß ein Taxi von der Innenstadt zum Flughafen nicht mal 200 Baht (= ca. 4 Euro) kostet (unbedingt vom Fahrer das Taxometer anstellen lassen und keinen Preis aushandeln, wird nur teuer!!!!), dann empfiehlt sich diese Möglichkeit alle Mal, selbst wenn Du noch mal zum Hotel fahren musst.

• Reiselady
    geschrieben 1109014476000

Eine leichte Jacke würde ich immer mitnehmen, falls man unterwegs einen Bus oder ein Restaurant mit Klimanlage hat. Könnt ihr die dicken Sachen nicht in Deutschland am Flughafen in einem Schließfach deponieren? Sobald man den Flughafen betritt, braucht man die ja nicht mehr. Man kann auch die Jacken im Kofferraum des Autos lassen, falls man mit dem PKW zum Flughafen fährt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!