• Tomac
    geschrieben 1173030368000

Hallo zusammen,

bald ist es endlich soweit und es geht richtung Sonne.

Wir fliegen im Juni nach Malaysia und besuchen Kuala Lumpur, Redang und Tioman. Nun habe ich mich mal schlau machen wollen, wieviel Kilo Gepäck man kostenfrei mitnehmen kann. Dabei ist mir fast der Atem stehen geblieben als ich sah das Malaysia Airlines nur 20 Kilo frei hat und pro Kilo 40,00€ verlangt!

Bei den Inlandsflügen mit Berjaya Air haben wir zwar nur 10 Kilo frei, bezahlen aber auch nur umgerechnet 70 cent pro Kilo.

So steht es zumindestens auf den Webseiten der Airlines.

Hat schon mal jemand von Euch übergewicht bei diesen Airlines gehabt?

Gruß

Tom

• Heiko Müller
    geschrieben 1173036334000

Hallo,

also wir hatten bisher immer ein wenig Übergepäck bei unseren Flügen mit Malaysian, so 2-3 Kilo max. aber bezahlt hatten wir noch nichts. Das Malaysia nur 20kg erlaubt ist ja bis auf den Routen Richtung USA/Kanada ganz normaler Standard.

Das mit dem zuzahlen hab ich bei einchecken bei Malaysian in Melbourne mal miterlebt...allerdings in der Business Class wo ein Passagier 40AUS$ pro Kilo zahlen musste was umgerechnet knapp 23€ entspricht.

Ich wage also mal zu bezweifeln das man in der Economy wirklich 40€ löhnen muss obwohl es auf der Homepage steht.

Was Berjaya angeht so wurde mir mal mitgeteilt das man erst ab 15 kg zahlen muss obwohl es auf der Website anders steht. Wir wollten dieses Jahr auch erst nach Tioman und deshalb hatte ich mich da mal informiert aber an sich nimmt Berjaya das zahlen wohl recht genau...naja dabei wird man ja nicht arm ;) .

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Ane
    geschrieben 1173083008000

Hi Tom,

wir wollen dieses Jahr auch nach Malaysia und planen ebenfalls KL, Redang und Tioman - mich würde interessieren, wie Du von Redang nach Tioman und zurück nach Kl kommst.. ich bin zwar gerade am planen, bin aber total unschlüssig, vor allem, weil wir auch Tauchgepäck dabei haben werden und dementsprechend ebenfalls locker über die 20 kg kommen.. :)

LG Ane

• redang
    geschrieben 1173085686000

hallo,

bei m.a hatte ich noch nie probleme mit übergepäck........habe fast immer 10 kilo zuviel auf dem rückflug!

bei berjaya mußte ich damals für die 10 kilo( 20 waren erlaubt) umgerechnet 10€ bezahlen!

bei tauchgepäck gibt es bei den airlines wenn man vorher bescheid sagt eine sonderregelung!

gruß

britt

• Ane
    geschrieben 1173088109000

Hi Britt,

ich kenne die Sonderregelungen, bin ja Taucher und viel unterwegs ;) , allerdings scheint es die bei berjaya Air nicht zu geben - oder weißt Du näheres? Ich habe bis jetzt nichts gefunden und auch noch keine Antwort bekommen. Hast Du Erfahrungen, wie man die Route KL - Redang - Tioman - KL am besten verbinden kann?

Gruss, Ane :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!