• Kielpinski
    geschrieben 1123158158000

Hi,

als ich eine Gezeitentabelle gesucht habe, hatte ich damals keine finden können, und dann hatte ich mal die Nachfrage nach einer Gezeitentabelle hier im Forum gelesen, kann aber auch diesen Beitrag nicht finden, daher hier der Link:

http://www.phuketgazette.net/tides/tidetable.asp?m=7

Viel Spaß damit!

• Vio
    geschrieben 1123168625000

Hallo Violetta,

das ist ja echt ein witziger Zufall. Ich heiße Viola:-) Danke für Dein Angebot, wir waren dort auch schon einige male, echt super! Ich liebe Koh Samui. In welchem Hotel wart Ihr immer?

Liebe Grüße!

Vio
  • Kielpinski
    geschrieben 1123175154000

Hi Viola,

das ist wirklich lustig!

Wir waren im Bandara Resort und haben auch einen ausgiebigen Bericht darüber geschrieben, da es gerade ganz neu aufgemacht hat - war super schön! Nach unserem Urlaub sind wir richtige Samui-Fans geworden. Aber zuerst, als wir vom Flughafen losfuhren, waren wir etwas irritiert, da die ersten "Buden", die man zu sehen bekommt, ja nicht gerade nach Trauminsel aussehen. Und je länger wir da waren, desto schöner fanden wir die ganze Insel.

In welchen Hotels wart Ihr? Wie war Euer Meerwasser?

Liebe Grüße,

• Vio
    geschrieben 1123230039000

Hallo!

Wir waren zwie mal im First Bungalow Beach Resort. Ich fand es auch super obwohl die Bungalows direkt am Strand etwas spartanisch eingerichtet sind...dafür hat man aber direkt den Strand vor der Nase:-) Das macht alles wett. Das Wasser war beim Ersten mal ganz klar und sauberr, beim Zweiten mal hatten wir ziemlich Wellen, da war das Wasser dann aufgewühlt...aber sauber war es trotzdem. Ich muß gelich mal Eurern Testbericht lesen...evtl. geht es im November wieder nach Thailand...mal sehen. Eigentlich wollten wir in die Karibik aber ich bilde mir gerade ein gescheidertes Brautkleid ein:-)

Also, bis später!

P.S. Darf man fragen woher Du kommst?

Vio
  • Kielpinski
    geschrieben 1123243495000

Hallo Vio,

wir würden auch gerne schon wieder nach Thailand fliegen! Im

November soll ja Regenzeit auf Koh Samui sein, daher wäre dann die

Westseite (Phuket, Krabi, Lanta etc.) wohl besser. Wart Ihr schon mal

im Westen Thailands? Wir bisher noch nicht, aber sind durch unseren Koh

Samui Urlaub auf den Geschmack gekommen!

Das mit dem eingebildeten Brautkleid kann ich gut nachvollziehen... Das Komplizierte ist, daß wenn man sich auf etwas eingeschlossen hat, ist es schwer, das loszulassen... Ich habe mir ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit ein Kleid für die standesamtliche Trauung gekauft und eine Woche vor der Hochzeit habe ich dann Panik bekommen, daß ich dieses Kleid nicht anziehen und daher ja auch nicht heiraten kann. Dann bin ich nochmals losgegangen und habe dann das Passende gefunden und es wurde ein Traumtag. Aber eben mit Hindernissen auf dem Weg! ;=)

Ich habe den folgenden Beitrag für Dich ergoogelt - vielleicht hilft der Dir weiter? Brauchst Du Hilfe bei der Übersetzung?

Dear Julie,

I have a great dressmaker who makes beautiful wedding dresses. I so not

know about the time frame but you can contact her at info@julie.co.th.

She is located on New Rd and Silom. She and her sister, Moon, speak

pretty good English. Fabric choices are limited, but you can bring your

own fabric to them. Tell them that Gale Martin Carson gave you them

name and maybe that will help.

Gefunden auf der folgenden Seite, wo ein zukünftige Braut ebenfalls nach einem Schneider sucht:

http://www.fodors.com/forums/threadselect.jsp?fid=27&tid=34648138

Natürlich darfst Du fragen, woher ich komme! Meinst Du, wo ich wohne? In Hamburg (seit 24 Jahren), geboren bin ich aber in Danzig (daher auch der lange Vorname, der dort geläufiger ist!). Und Du?

Viele herzliche Grüße aus Hamburg,

• Vio
    geschrieben 1123660517000

Hi!

Also wir waren schon in Nordthailand und haben da eine Rundrei gemacht, dann waren wir in Bangkok, Koh Samui, Ko Phi Phi, Krabi, Khao Lak...leider steht unser Hotel dort nicht mehr...ich sag nur Tsunami. In Krabi hat es mir gar nciht gefallen. Es gab keine schönen Strände...man mußte überall hin mit dem Longtailboat fahren. Fand ich jetzt nicht so toll. Ko Phi Phi selber hat mir auch nicht so gut gefallen. Es ist total von den Touristen erobert und alles sehr eng. Für dir Liegestühle mußten wir zahlen...der Strand war auch nicht so der Hit.

Danke für Deinen link, ja echt sehr nett, dass Du gesucht hast. Bin mal gespannt, ob ich so mutig bin und zum Schneider gehe:-)

So, jetzt muß ich aber was arbeiten, bevor der Chef mcih erwischt:-)

Grüßle

Viola schrieb:

>

> Hi,

>  

> als ich eine Gezeitentabelle gesucht habe, hatte ich damals keine finden können, und dann hatte ich mal die Nachfrage nach einer Gezeitentabelle hier im Forum gelesen, kann aber auch diesen Beitrag nicht finden, daher hier der Link:

>  

> http://www.phuketgazette.net/tides/tidetable.asp?m=7

>  

> Viel Spaß damit!

Viola schrieb:

>

> Hi,

>  

> als ich eine Gezeitentabelle gesucht habe, hatte ich damals keine finden können, und dann hatte ich mal die Nachfrage nach einer Gezeitentabelle hier im Forum gelesen, kann aber auch diesen Beitrag nicht finden, daher hier der Link:

>  

> http://www.phuketgazette.net/tides/tidetable.asp?m=7

>  

> Viel Spaß damit!

Vio
  • Kielpinski
    geschrieben 1123674409000

Hi Vio,

das mit dem Mut kenne ich - ich habe mir auf Koh Samui einen Anzug schneidern lassen und das fand ich schon anstregend (für wen entscheidet man sich? Ist der Preis ok? Hoffentlich schwatzt man uns nichts weiteres auf? Stimmt die Qualität?) und auch ziemlich aufwendig von der Zeit her... Ihr müßtet auf alle Fälle etwas mehr Zeit in Bangkok einplanen. Die Frage ist, ob Du wirklich soviel sparen kannst??? Hast Du schon mal bei eBay nach neuen Brautkleidern geschaut? Dort werden teilweise auch Maßanfertigungen angeboten - evtl. muß man das etwas korrigieren, aber die Preise waren bisher immer ziemlich gut.  

Das mit der Westküste und den Stränden hört sich so an, wie ich durch Kataloge etc. bereits auch den Einsdruck gewonnen habe - eben nicht mit Koh Samui vergleichbar. Aber auf der anderen Seite wäre Abwechslung ja auch schön...

In welchem Hotel wart Ihr in Khao Lak? Freunde von uns waren im Le Meridien eine Woche vor dem Tsunami - was hatten die für ein Glück! Aber dort sollen die Strände auch nicht soooo toll gewesen sein, oder? Was ist mit Phuket - weißt Du, wo dort der schönste Strand sein soll?

Viele Grüße aus Hamburg,

• Vio
    geschrieben 1123852132000

Hier bin ich wieder...

Wir waren im Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak. Das war das schönste Hotel, dass ich jemals gesehen habe...ich will gar nicht dran denken. Es müssen dort sehr viele Menschen umgekommen sein...

Mein Favorit ist noch immer Koh Samui aber ich bin froh, dass ich auch schon einige andere Plätze in Thailand gesehen habe. Man will ja schließlich auch ein wenig was vom Land kennenlernen...nur am Strand liegen ist ja auch nichts.

So, jetzt geht´s erst mal ein paar Tage nach Italien!

Bis bald!

Vio
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!