Hallo Guteute,
über den Vacara beach kann ich dir nichts sagen aber Colva hat mir sehr gut gefallen. Wir waren vor 2 Jahren im Longuinhos was ich dir aber nicht empfehlen würde (kannst du auch in meiner Hotelbewertung nachlesen). Der Ort selbst ist ok. Es gibt genügend Restaurants und Geschäfte auch eine Wechselstube. Abends ist allerdings nicht viel los. Der Strand ist sehr schön und ewig lang glaub nicht das du soweit laufen kannst
Am Strand gibt es kleine Bars die Liegen mit Schirme haben (kostenlos) es wird allerdings erwartet das du dort etwas bestellst wenn du durst hast . Die Preise sind sehr moderat so das sich das mitbringen von Getränken zum Strand kaum lohnt. Es kommen auch immer wieder Einheimisch vor bei die dir Obst oder Souveniers verkaufen wollen. Wenn du hierrüber etwas wissen möchtest kann ich dir das über eine PN schreiben.
Visum hab ich mir im Indische Generalkonsulat in München besorgt ging sehr schnell (3-4 Tage).
Der Taxipreis von Colva zum Flughafen ist ein Fixpreis zumindestens war er das vor 2 Jahren. Wir sind damals nicht direkt vom Flughafen nach Colva darum kann ich dir über diesen Preis nichts sagen.
Im Jan. bin ich wieder für ein paar Tage in Colva
Gruß Bernd