• mcmuckel
    geschrieben 1366496197000

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob schon jemand per Kreuzfahrtschiff in Goa war, bzw. welche Landausflüge Ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen könnt. Wir sind ab Mittags vor Ort und bleiben bis Mitternacht. Wir fahren mit Royal Caribbean. Es werden von RC derzeit nur 4 Ausflüge angeboten. Old Goa, eine Tempelanlage und ein Beach Aufenthalt. Sind uns unsicher ob wir Old Goa auf eigene Faust machen sollen? Wie weit ist es denn vom Cruise Terminal nach Old Goa? Taxi? Fragen über Fragen... aber Ihr helft mir (uns) bestimmt... :-)

Viele Grüße

Manuela

• weltenbumler
    geschrieben 1366539037000

Hallo Manuela,

eine Kreuzfahrt hab ich nicht gemacht, also kann ich dir da jetzt nicht weiter helfen.

Wenn ihr an einem Mi. in Goa seit dann könntet ihr den Hippiemarkt in Anjuna besuchen, den kann ich empfehlen.

Bei den Stränden ist das so nee Sache, es gibt ja jede Menge davon in Goa. Leider sind nicht alle empfehlenswert.

Old Goa kann man ankucken muß aber nicht unbedingt.

Sehenswerte Tempelanlagen die in einer halbtages Tour erreichbar sind kenn ich jetzt keine in Goa.

Tschüss

Bernd

• reistgern
    geschrieben 1368388961000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit der Azamara Journey auch in Goa.

Old Goa könnt Ihr problemlos mit dem Taxi selbst machen. Rauslaufen aus dem Terminal, da warten schon die Fahrer. Vereinbart einen Preis (ist nicht teuer) und dann geht es in einer 20-Minuten-Fahrt nach Old Goa. Kann man sich anschauen, muss man nicht.

Was viel schöner ist: mit dem Taxi nach Benaulim (ca. 40 Minuten Fahrt), das ist ein wunderschöner Strand mit echtem Goa-Feeling. Der Fahrer wartet dann so lange man dort ist und fährt einen wieder zurück. Das hat 50,-- US-Dollar für den ganzen Tag gekostet.

Gruß

Claudia

• Gabi2001
    geschrieben 1368392924000

Hallo,

sind gerade zurück von unser Asiencruise, Goa war einer der Häfen, den wir nicht so toll fanden. Old Goa, Kirchen kann man mit dem Strand verbinden, wir haben zu viert einen  Van mit Klima für 80 Dollar den ganzen Tag gemietet, Benaulim kann ich auch empfehlen, wunderschöner Strand.

Gabi 2001 ( Franz )

PS, ruhig am Hafen 500 m rauslaufen, nicht das erste Taxi nehmen, die Preise fallen mit der Entfernung.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!