Hallo mamoanro,
mir gefällt der Strand von Colva sehr gut. Der Südliche Teil von Colva ist sehr ruhig. Hier sind am Strand ein paar kleinere Resort im Hinterland ist eigentlich nix. Wer hier wo hin will braucht ein Rad oder ist auf die Rikscha Mafia angewiesen, die deutlich überhöhte Preis verlangt.
Zum Essen und Trinken geht man in eins der Resorts angeschlossenen Restaurants. Die Preise was die Unterkünfte und das Essen angeht sind hier um einiges höher als in Nordlichen Teil von Colva.
Im Nördlichlen Teil von Colva gibt es wesentlich mehr Restaurants und Unterkünfte, es ist aber trotzdem angenehm ruhig.
Am Strand gibt es einige Bars (nicht solche wie in Thailand) wo man kostenlos einen Sonnenschirm und Strandliegen bekommt.
Im Gegenzug wir von einem erwartet das man dort was konsumiert. Die Preiße dort sind sehr moderat, und man wird nie genötigt das man was trinkt oder eine Kleinigkeit isst.
Der Strand selbst ist sehr breit und sauber. Man kann Kilometerweit laufen und wird nicht von irgendwelchen Händlern etc. belässtigt.
Es gibt im Norden zwar einige Unterkünfte direkt am Strand, von denen hat mir aber keine wirklich gefallen. Entweder zu teuer oder die Sauberkeit hat zu wünschen übrig gelassen.
Vom Nördlichenteil kommt man auch leicht mit dem Bus nach Margao, oder per Taxi auf dem Markt nach Anjuna. Taxi zum Flughafen lässt sich auch einfach organisieren. Einen ATM gibt es auch noch, und für den der etwas bummeln will gibt es noch ein paar Geschäfte bzw. Stände, also es ist für alles gesorgt.
Wenn du möchtets kann ich dir noch eine Adresse für eine günstige Unterkunft geben, ca. 100 Meter vom Strand entfernt, sehr sauber, und nett eingerichtet. Die Adress gibt es per PN
Tschüss
Bernd