• Alexa-1976
    geschrieben 1315336151000

Hallo wieder mal,

heute bin ich auf der Suche nach einem guten Touri-Guide (deutsch-sprachig?) oder einer interessanten Tour durch Kuala Lumpur (oder Umgebung), die Ihr evtl. schon mal gemacht habt. Oder sollte man besser auf eigene Faust losziehen ... mit Stadtplan ...? 

Wie ist es mit einem Ausflug nach Melaka, lohnenswert?

Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen!

Wir haben insgesamt 3 Nächte Aufenthalt in Kuala Lumpur, dann geht´s weiter nach Langkawi.

Danke und Grüße,

Alexandra

• fruschi
    geschrieben 1315336893000

Hätte Dir ja ne PN geschickt, Nachrichten haste aber geblockt!

Dann bitte selber weitersuchen. :?

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • matthias b.
    geschrieben 1315337331000

Wie immer, wird es auch hier verschiedene Meinungen geben!

Wir sind dieses Jahr im Juni dort gewesen und haben uns mit Reiseführer und Stadtplan selbst "durchgeschlagen", dies befriedigt zum einen meinen Entdeckerdrang ;)   und ist zum anderen aufgrund der sehr guten Infrastruktur auch kein Problem.

Gewohnt haben wir im Traders, abgesehen vom Taxi war es von dort gleich weit zur nächsten Monorail bzw. LRT-Station, tja und dann ging's halt los.

Nun kommt es natürlich darauf an, was Ihr wollt....

• Inspired
    geschrieben 1315339965000

Bequem ist die Hop on Hop Off Tour mit dem Bus. Dann musst du im Grunde nur an den verschiedenen Stationen nachlesen, was das ist, was es da zu sehen gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre mit einem Taxifahrer auszuhandeln, dass er euch einen halben Tag oder einen Tag durch die Gegend fährt. In aller Regel sprechen die gut Englisch. Mit Deutsch wird´s aber schwierig.

Melaka fand ich selbst sehr schön und eben auch ganz anders als Kuala Lumpur. Ob ihr bei nur 3 Nächten (also 2 vollen Tagen) und wenn ihr vielleicht noch etwas shoppen wollt und vielleicht bei KL noch die Batu Caves ansehen wollt, gleich einen ganzen Tag damit verbringen wollt nach Melaka zu fahren und euch das anzusehen, ist einfach eine Frage des Reisestils.

Aber auch zu Fuß oder mit den sehr günstigen Taxis geht vieles, was natürlich erfordert, dass man selbst irgendwie weiß, was man alles so sehen will.

Ich würde dir glatt einen Link zu meinem Malaysia-Reisebericht schicken mit genaueren Beschreibungen von dem, wie ich Melaka und KL fand, aber auch nur per PN.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Alexa-1976
    geschrieben 1315510364000

Danke, "Inspired" für deine PN!

@Fruschi: weiß auch nicht, warum du mir keine PN schicken kannst - sollte eigentlich schon funktionieren - da ist nichts geblockt ...

Grüße,

Alexandra

• fruschi
    geschrieben 1315514120000

jetzt gings, hab Dir ne PN geschickt!!! :D

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!