• AndreaL
    geschrieben 1172827245000

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Urlaubzielen.

Da bin ich zufällig auf Hainan, bzw. auf Hotels in Sanya (zB Sheraton, Marriott) gestoßen. Preislich sieht es recht attraktiv aus.

War schon jemad da? Kann mir jemand was erzählen?

- Beste Reisezeit? Ich lese da verschiedenes. Eigentlich habe ich was für August gesucht, das scheint aber eher ungünstig zu sein)

- Wie sind Chinesen und Russen als Mittouristen?

- Möglichkeiten ausserhalb von Hotels Essen zu gehen, ich schätze im Hotel wirds dann teuer.

- Unterhaltungsmöglichkeiten

- Wasser-, Strandqualiät, sieht auf den Bildern seeehr schön aus.

- Wieso ist das Ziel so unbekannt?

Danke schön.

Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1172924943000

Hallo Andrea,

Also ich war als Erholung auf der Insel Hainan für 3 Tage. Ich versuche nun bissle zu erklären.

Also die Strände um Sanya sind ein Traum, das Wasser kristallklar und man hat die möglichkeit viele Wassersportarten auszuüben.

Wenn du Abends oder auch Tagsüber unterhaltung brauchst empfehl ich dir Yalong-Bay, Dadonghai-Bay oder Sanya-Bay, an diesen 3 Stränden oder Orten kannst du ohne Probleme raus. Hier allerdings aufpassen und genau schauen bevor du einfach in ein restaurant gehst und was isst.. es gibt bessere und schlechtere Qualität. Aber das sieht man meistens schon von aussen.

Die Leute sind wirklich sehr sehr freundlich.

Die Russen und Chinesen waren für mich nicht wirklich eine Plage wie jetzt zum Beispiel in der Türkei. Alle wussten sich zu benehmen und ich habe sogar mit ein paar chinesen freundschaft geschlossen.

Natürlich ist hier noch nix so weit wie im Mittelmeerraum oder Thailand. Doch es ist schon bedenklich wie in kürzester Zeit ein aufboomender Trend zu sehen ist.

Bei der Reisezeit ist es so wie fast überall in asien... unser Winter ist am geeignetsten, allerdings kann es jeden monat regnen. Das klima ist subtropisch.

Ich selber war im The Resort Golden Palm Sanya, das liegt bei der Yalong-Bay... ich hoffe bald die Zeit zu finden dieses Hotel auch zu bewerten... :-)

bei weiteren fragen kannst mich ja auch im PN anschreiben...

lg, lukas

• Kathrin22
    geschrieben 1172932848000

Hallo Andrea,

Sanya ist uns damals von japanischen Bekannten als preiswertes Urlaubsziel empfohlen worden.

Yalong Bay ist sehr gepflegt und besteht aus fast nur 4-5 Sterne - Hotels. Dort fand schon 2 mal im Sheraton Hotel die Miss-World Wahl statt. Ich denke, das sagt alles ...! Um das Holiday Inn Hotel herum ist noch am meisten los, die Unterhaltungsmoeglichkeiten beschraenken sich aber auf die Hotels.

Dadonghai ist da etwas authentischer. Als peinlich sauber kann man den Ort nicht bezeichnen. Der Ortskern besteht aus einem grossen Platz mit ein paar Hochhaeusern herum, mehreren Shopping-Mails und einem Park, der ganz nett ist. Abends weht dort allerdings manchmal ein nicht frisches Lueftchen, weil sich die Obstverkaeuferinnen teilweise abends im Park erleichtern ... . Das zentralste Hotel dort ist das Pearl River Garden. Der Strand ist von Dadonghai ist einwandfrei. Abends kann man dort gut Shoppen oder Essen gehen. Mehr Nachtleben wie z. B. Diskotheken findest Du aber auch nur in den Hotels. Von einer guten Cocktailbar haben wir mal gehoert, diese aber nicht gefunden.

Sanya selbst ist eine kleinere Großstadt mit 370.000 Einwohnern. Wohnen wuerde ich dort nicht. Zuviel Dreck und Laerm. Grosse Strassen und viele Hochhaeuser.

Wir waren zweimal dort, im November - war super, und im Februar -da war das Wetter zu frisch zum baden.

Ich denke, dass Sanya deshalb hier nicht so bekannt ist, weil man es nicht so bequem erreichen kann, wie beispielsweise Thailand. Es besteht die Moeglichkeit, den Billigflieger nach Hongkong zu nehmen, und von dort weiter nach Sanya zu fliegen. Oder noch billiger, von Hongkong mit der Faehre oder dem Bus bis Shenzhen und dann mit einem chinesischen Billigflieger nach Hainan. Flugzeit ca. 45 Minuten. (Kostet ca. 30-50 Euro pro Ticket).

LG Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!