• violas.
    geschrieben 1542802175298 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen, ich bin am Planen und würde auch gerne eine Halong Bay Tour mit einer Übernachtung machen. Nun meinte der Dschunken Organisator, dass es nur 15 Grad hat im Februar. Das ist schon recht frisch!

Habt ihr schon eine Tour bei diesen Temperaturen gemacht? Ich denke Kajaking wird ungemütlich und Schwimmen kann man eh knicken... Rentiert es sich? Oder vielleicht nur eine Tagestour? Möchte nicht Krank werden und auch nicht soviele dicke Kleidung mit nehmen.

Danke für Eure Erfahrungen!

Viola

• Baer Eberhard
    geschrieben 1542824354645

Hallo Viola,

ja, um diese Zeit ist es sehr kühl nnd es regnet viel - letzteres übrigens in der Halong Bay das ganze Jahr über. An den Morgen ist es zudem sehr neblig und der Nebel lichtet sich erst gegen späten Vormittag. Du kannst natürlich auch Glück haben - so wie ich mal im Dezember - und einen Sonnentag erwischen, aber das ist eher selten. Ab ca. April stabilisiert sich das Wetter wieder.

LG

Eberhard

• Cathrinka
    geschrieben 1542835339548 , zuletzt editiert von Cathrinka

Zwischen unter 10 Grad mit einem erfrischenden Nieselregen und ueber 25 Grad mit herrlichem Sonnenschein ist im Februar in Nordvietnam alles moeglich. Deshalb am besten kurzfristig anhand der aktuellen Wetterlage planen. In Hanoi oder auf Cat Ba kann man die Tour in der Regel auch noch am Vorabend buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!