• ina62
    geschrieben 1352576926000

hallo,

wir sind Ende Februar 2013 in Hanoi und planen eine 2 tägige Bootstour in der Halongbucht. Nun haben wir viel negatives über den Zeitraum gehört ( viel zu kalt, nur Nebel, alles nur grau in grau)?!?  Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?  War schon jemand mit der Indochina Sail oder Huong Hai Dschunke unterwegs?

Freu mich über Eure Info's  :laughing:

• Golf4U
    geschrieben 1352577857000

Es war 1994, wir haben noch nie so gefroren in SO-Asien wie in einem Februar in Nordvietnam. Ja, es hat geregnet und es war neblig, egal ob Hanoi oder Halong.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Cathrinka
    geschrieben 1352585703000

Zwischen 10 Grad mit einem erfrischenden Nieselregen und fast 30 Grad mit herrlichem Sonnenschein ist Ende Februar in Nordvietnam alles moeglich. Ich wuerde deshalb die Tour kurzfristig vor Ort anhand der aktuellen Wetterlage planen.

Viele Gruesse

Cathrin

• felixsusi
    geschrieben 1352586889000

Auch ich war im Februar in der Halong Bucht. Es war kalt und neblig. Aber irgendwie war es trotzdem schön, irgendwie mystisch.

Habe mir später Postkarten "Halong Bucht bei Sonne" fürs Fotoalbum gekauft! ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • weltenbumler
    geschrieben 1352630559000

Hi,

wir waren diese Jahr im Feb. in der Halongbucht.

Es war kalt und neblig.

Wir hatten eine Tour mit einer Übernachtung gebucht.

Am ersten Tag war das Wetter noch so la la, zumindestnes konnten wir die Kajaktour machen, am zweiten Tag regnete es.

In der Beschreibung hat es geheisen das man am zweiten Tag eine andere Route nehmen würde, war aber nicht so.

Auf dem Boot war es richtig lustig, aber ganz schön frisch.

Das Essen war ziemlich mässig, das lag aber nicht am Preiß.

Die Leute die die deluxe Tour gebucht haben hatten das gleiche Essen und die gleiche Kabinenausstattung wie die wo nur Standart gebucht hatten.

Hier sollte man die Preiße vergleichen, die Angebote für die Tour gehen stark auseinander.

Fazit: Essen mässig, Transport im viel zu kleinen kaputten Bus, Wetter ging gerade so noch.

Landschaft super, viel Spaß gehabt.

Ich würde es wieder machen.

Gruß Bernd

• uweder1
    geschrieben 1352650402000

hallo,

@weltenbummler,

mit welcher Dschunke seid ihr denn gefahren?

Also wir waren mit Indochina Sails auf der 2-Tagestour, das war der Hammer. Ausstattung, Essen und Service 1a! Die einzelnen Aktivitäten und Besichtigungspunkte unterscheiden sich aber nicht mit denen anderer Cruises.

Allerdings waren wir im November, daher kann ich zu Februar nichts sagen.

Aber Indochina Sails ist zu empfehlen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • chriwi
    geschrieben 1352657596000

weltenbumler:

Die Leute die die deluxe Tour gebucht haben hatten das gleiche Essen und die gleiche Kabinenausstattung wie die wo nur Standart gebucht hatten.

Hier sollte man die Preiße vergleichen, die Angebote für die Tour gehen stark auseinander.

Nicht nur Preise sondern auch die vielen verschiedenen Anbieter. Ich bin 2 x mit Phoenix Cruisers gefahren, die sich im mittleren Preissegment befinden und kann dieses Unternehmen absolut empfehlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1352718018000

@uweder1

unser Boot hatte den Namen "Halongwonder" .

Wie jetzt die Agentur geheisen hat weis ich nicht mehr.

Über das Boot kann ich nichts Nachteiliges sagen.

Ich fand es nur witzig das alle das genau das gleich bekommen haben obwohl sich der eine oder ander bei der Buchung für das deluxe Paket entschieden hat.

• RalphMartina
    geschrieben 1353435446000

Wir hatten im März 2012 auch Aussicht auf die Halongbucht. Aber bei der Aussicht blieb es leider nur. Regen, Nebel, und kein Boot fuhr dahin. Das Geld haben wir bezahlt aber völlig für die Katz.Haben auch nichts wieder bekommen. Haben uns lang mit den Reiseveranstalter gestritten, da er ja die Fahrt bei jeden Wetter anbot.Werden es nochmal über eiunen anderen Anbieter zu einer anderen Zeit versuchen.

LG Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!