• Mickmock
    geschrieben 1405936994000

Hallo zusammen,

wir wollten eigentlich mit dem Bus (152er) vom Flughafen zum District 1 fahren, allerdings werden wir erst nach 22Uhr in HCMC landen und ich habe gerade gelesen, dass der Bus nur bis 18Uhr fährt...habt Ihr Empfehlungen, wie wir um diese Uhrzeit am günstigsten zum District 1 gelangen?

Und besteht direkt am Flughafen die Möglichkeit Geld für den Transfer und unsere Unterkunft an einem Automaten abzuheben? Oder müssen wir genug Bargeld mitnehmen und erstmal eine Wechselstube aufsuchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

• chriwi
    geschrieben 1405940916000

Am Flughafen gibt's Automaten, wenn ich mich recht erinnere, aus der Halle raus, ganz links.

Taxis fahren mit Fixpreis vom Flughafen in die Stadt. Die Fahrt kostet so irgendwas bei 140.000 VND. Es kann euch aber durchaus passieren, dass ein Fahrer trotzdem den Taximeter einschaltet.

Wenn es Probleme gibt:

-) Freundlich bleiben

-) Aussteigen & Gepäck aus dem Auto nehmen

-) An der Hotelrezeption fragen, was ein Taxi vom Flughafen aktuell kostet

-) Dem Taxifahrer den genannten Betrag geben

-) Freundlich bleiben ;)

Dieser Verhaltenstipp gilt natürlich auch für alle anderen Taxistrecken in VN. Die seriösesten Taxiunternehmen sind Visasun und Mai Linh.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mickmock
    geschrieben 1405944282000

Vielen lieben Dank für die schnelle ausführliche Antwort! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!