• Heiko Müller
    geschrieben 1117175431000

Hallo,

weiß jemand ob wir in Thailand als Ausländer rechtskräftig heiraten können (nach Bestätigung durch deutsches Standesamt ?) ?Einerseits habe ich auf entsprechenden Seiten im Netz gelesen man kann, auf den Homepages der Hotels die Hochzeiten anbieten steht aber andererseits immer eine solche Heirat hätte eher nur symbolischen Charakter.

Wer hat Erfahrungen hierzu ??

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Sambal
    geschrieben 1117190689000

Ich fürchte auch eher, dass das nur symbolischen Charakter hat und hier nicht gültig ist. Habe mal gelesen, dass Mick Jagger und Jerry Hall auf Bali geheiratet haben. Als sie sich dann scheiden liessen, stellten sie fest, dass die Ehe gar nicht gültig war...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1117199735000

Das Problem ist, dass auf Seiten die Heiraten im Ausland als Thema haben Thailand durchaus als ein Ziel dafür angegeben wird.

Wie fast überall muß man danach das ganze natürlich noch in Deutschland rechtskräftig bestätigen lassen.

Weiß jemand welche deutschen Behörden dazu Auskunft geben können (Standesamt...Auswärtiges Amt..etc.) ??

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lotusblüte
    geschrieben 1117214683000

hallöchen, ich habe auch schon mal wegen einer Heirat in Thailand im netz gesurft und bin genauso schlau wie du. mich würde interessieren, welches Hotel du gefunden hast, wo man sich trauen lassen kann. DANKE

• Heiko Müller
    geschrieben 1117222470000

@ Lotus

also das was ich bisher gefunden/gesucht habe sind beispielsweise das Andaman White Beach, das Rayavadee das PhiPhi Island Village und das Pimalai Resort. Da ich bis jetzt aber nur recht oberflächlich gesucht habe denke ich das noch eine Vielzahl Hotels mehr dazu kommt.

Gruß

Heiko

• pidra
    geschrieben 1124744596000

Hallo Heiko!

Wir haben unseren Honeymoon auf Langkawi (Malaysia) verbracht. Unser Reiseverantstalter bietet auch Hochzeiten in Thailand an. Asia Adventure hat alles super klasse gebucht und gemanagt - inklusive Hochzeitsüberraschungen im Flieger, beim Abholen, im Hotel...

Petra

• pidra
    geschrieben 1124746042000

Sorry, habe doch tatsächlich ein n vergessen und bemerkt, dass man wo ganz anders landet. Also Achtung: Asian Adventure!!!

Grüße Petra

• Heiko Müller
    geschrieben 1124794412000

Hallo pidra,

danke für den Tip, habe mir die Seite mal angeschaut und muß sagen, das die ziemlich gute Hotels in der Auswahl haben...sehr schön.

Leider hab ich die erwähnten Hochzeitsangebote für Thailand nicht gefunden, vielleicht kannst Du mir da nochmal nen Tip geben wo das genau steht (unter Special hab ich nur was zu den British Virgin Islands gefunden).

Mich interessiert was da so angeboten wird, in die Tat umsetzen werden wir es allersdings nicht mehr, denn wir haben uns bereits für eine Hochzeit auf Fiji entschieden und gebucht. :-)

Gruß

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!