• lemoncloud
    geschrieben 1250107004000

Hallo,

habe ein tolles Angebot fuer dieses Hotel gefunden. Einige Reviews die gut genug sind gibt es, aber ich kann recht wenig Info ueber die Gegend finden. Kann mir hier jemand etwas ueber den Strand erzaehlen: laut und mit vielen Verkaeufern un Jetskies/Bananaboats oder ruhig, gibt es was zu sehen unter Wasser, etc. Falls nichts zu sehen unter Wasser, gibt es recht einfach erreichbare Straende wo das schon der Fall ist? Wo kann man Essen gehen und wieviel muss man dafuer einplanen? Ausfluege? Selber organsieren und selber fahren oder muss man mit einer Gruppe mit? Und was fuer Wetter kann ich erwarten?

Und zu guter Letzt: welchen englischen Riesefuehrer sollte ich haben falls ich buchen werde? Lonely Planet und co sind zur Haelfte nutzlos da mir egal ist welche Hotels und Restaurants anbefohlen werden. Die ganz kleinen duennen mit nur Top10 Tips sind auch nutzlos. Ich frage weil ich das Buch uebers Internet bestellen muesste da es hier ueberhaupt nichts gibt.

Lieben Dank

• FrauB
    geschrieben 1250260186000

Hallo lemoncloud,

das sieht ja wirklich klasse aus das Hotel. Musste mich erstmal schlau machen, wo überhaupt Ahungalla liegt. Wenn ich das richtig gelesen habe in der Nähe von Hikkaduwa...

Zu Hikkaduwa/ Reiseberichte findest Du im Internet jede Menge Infos. U.a. diese Seite http://www.wolfganghelwig.de/sri_lanka.htm

Ich war noch nicht in Hikkaduwa, kann deshalb nichts dazu sagen. Aber, ich kann dir immerhin empfehlen, die Touren vor Ort zu buchen.

Sigiriya ist meiner Meinung nach ein Muss. Auch das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela ist eine Reise wert.

Eine typische Rundreise ist Dambulla, Sigiriya, Pollunaruwa.

Evtl. Kandy mit dem Zahntempel und dem Botanischen Garten. Wenn Du diese Orte im Net suchst, findest du jede Menge Infos

Leider schreibst Du nicht, zu welcher Jahreszeit du reisen möchtest...

Und, warum einen englischen Reiseführer ?

Melde dich doch noch mal

LG

FrauB.

• Yvi1976
    geschrieben 1250708600000

Kann ich auch nur empfehlen. Wir haben in Bentota gewohnt und haben einen 2-Tages-Ausflug gemacht. Kandy, Botanischer Garten, Teeplantagen, Sigeria, Elefantenwaisenhaus u.s.w War einfach nur toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!